in ,

Reisen zu zweit: Lesbenfreundliche Lieblingsziele

In drei Jahren haben Maartje und Roxanne über 60 Länder besucht

Once upon a journey
Roxanne (l.) und Maartje sind bereits sechs Monate durch Mexiko gereist und wollen immer noch mehr sehen. (Bild: onceuponajrny.com)

Sie lieben einander und reisen an Orte, an denen sie ganz sie selbst sein können. Schweden, Thailand und Mexiko gehören zu ihren drei Lieblingen. Was Maartje Hensen und Roxanne Weijer dort wärmstens empfehlen und welche Tipps sie für andere Queers haben.

Als queeres Mädchenpaar, das seit Jahren um die Welt reist, wissen wir: Lesbisches Reisen ist mehr als Kofferpacken und Losfahren. Zum Beispiel in Bezug auf die Sicherheit. Wir reisen zwar auch an Orte, die nicht dafür bekannt sind, besonders LGBTIQ-freundlich zu sein. Nichtsdestotrotz reisen wir liebend gerne an Orte, an denen wir uns keine Sorgen um unsere Sicherheit machen müssen und uns wohlfühlen dürfen, wie wir sind.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
Bret Easton Ellis

Bret Easton Ellis: «Konnte früher nicht sagen, dass ich schwul bin»

Rudolph moshammer

Moshammer-Mörder hofft auf Abschiebung in den Irak