in , ,

Ohne Trauschein sind Franz und Pascal ein Paar zweiter Klasse

Franz aus Deutschland und Pascal aus der Schweiz haben sich seit bald acht Wochen nicht gesehen

ohne Trauschein
Franz (li) und Pascal (Foto: privat)

Seit fünf Jahren sind Franz Gsell aus Deutschland und Pascal Steininger aus der Schweiz ein Paar. Wann immer sie können, verbringen sie Zeit miteinander. Doch seit Mitte März geht das nicht mehr. Denn die Grenzen sind dicht. Jedenfalls für Paare ohne Trauschein.

Sie haben sich das letzte Mal vor dem Lockdown gesehen, bevor die Grenzen dicht gemacht wurden, am 15. März. Da war Franz in der Schweiz und fuhr panisch zurück, um es noch nach Deutschland zu schaffen.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.
homosexuellen Häftlinge

Kranzniederlegung für homosexuelle NS-Opfer in Sachsenhausen

Konversionstherapien Verbot

In Deutschland werden «Konversionsbehandlungen» verboten