in ,

Tschüss Lebenspartnerschaft – Hallo Ehe für alle!

Bodo und Karl gaben sich das Ja-Wort

Ehe für alle
Foto: Kriss Rudolph

Es ist soweit: Nachdem der Deutsche Bundestag am 30. Juni die gesetzlichen Vorgaben änderte und die Ehe auch für schwule und lesbische Paare öffnete, finden nun die ersten Eheschliessungen statt.

Für Bodo Mende und Karl Kreile bietet das Jahr 2017 eine Menge Gründe zum Feiern. Beide werden 60. Bodo, Beamter in der Senatskanzlei, hat den runden Geburtstag schon hinter sich, sein Mann Karl Kreile, Finanzbeamter, ist in 10 Tagen dran.

Liebe zeigen

Zeig uns ein bisschen Liebe!

Jetzt alle Artikel auf MANNSCHAFT.com lesen: Für diesen Artikel benötigst du ein Digital-Abo, zu finden in unserem Abo-Shop.

Hast du bereits ein Abo? Hier geht's lang zum Log-in.

Abonnent*innen der Print-Ausgabe können ihr Digital-Abo kostenlos freischalten: Deine Mailadresse ist hinterlegt, du bekommst mit Neues Passwort anfordern dein Passwort. Melde dich bitte bei kontakt (at) mannschaft.com falls deine Mailadresse nicht hinterlegt ist.

Ehe für alle in der Nordkirche erst 2019

17 Männer wegen homosexueller Handlungen in Kairo vor Gericht