in

Madonna gedenkt Orlan­do-Massaker: «Trete immer für Homo­sexuelle ein!»

Sie würdigte die 49 Opfer der Schiesserei im Nachtclub «Pulse» 2016

Bei dem Miami-Konzert im Rahmen ihrer «Celebration»-Tour würdigte Madonna die Opfer der Schiesserei im «Pulse»-Nachtclub mit einer bewegenden Hommage.

Madonna sagte: «Ich werde immer für Homosexuelle eintreten. Denn die Homosexuellen sind immer für mich eintreten.» Es folgte tosender Applaus.

@kerplunka409Madonna Miami Kaseya Center Pulse Orlando Shooting Speech♬ original sound – Rose

Während der Show unterbrach sie die Show, um der 49 Menschen zu gedenken, die bei der Schiesserei 2016 im «Pulse»-Nachtclub in Orlando ums Leben kamen.

Madonna bezeichnete die Schiesserei in ihrer Ansprache als «den grössten Terroranschlag auf Amerika nach dem 11. September». In ihrer emotionalen Ansprache sagte sie auch: «Ich mache Tanzmusik. Meine Aufgabe ist es, Menschen zusammenzubringen, Menschen zum Tanzen zu bringen, Menschen glücklich zu machen und nicht zu urteilen. Dieser Scheiss darf nicht passieren. Vergesst das nicht.»


Bei dem Massaker von 2016 handelte es sich um eines der schlimmsten und folgenreichsten Massaker eines bewaffneten Einzeltäters, das in den USA je begangen wurde. Der Schütze Omar Mateen wurde nach einer dreistündigen Belagerung von der Polizei getötet (MANNSCHAFT berichtete).


Spice Girl und Mode-Ikone: Victoria Beckham wird 50 und sagt: «‹Posh› zu sein, hat mir geholfen, meinen Stil, mein Selbstvertrauen und meine Stimme zu finden» 


In einer Welle von Anteilnahme und Solidarität wurden damals binnen weniger Tage rund 30 Millionen Dollar für die Opfer und ihre Hinterbliebenen gesammelt (MANNSCHAFT berichtete).


«Encyclopedia Madonnica»: In seinem Buch hat Matthew Rettenmund alle Madonna-Geheimnisse zusammengetragen (MANNSCHAFT berichtete).


Salzburg

«Homosexuelle gehören vergast» – Deutsche in Salz­burg verurteilt

The Smoking Chemnitzer*in

Queere Räucherfiguren für den nächsten Advent?