Lesbisches Fussball-Powerpaar soll nach Bayern wechseln
Pernille Harder und Magdalena Eriksson kommen aus Chelsea
Die beiden Fussball-Superstars Pernille Harder und Magdalena Eriksson sollen gemeinsam nach München wechseln.
Der FC Bayern München steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor der Verpflichtung von zwei internationalen Topspielerinnen. Pernille Harder und Magdalena Eriksson wechseln nach Angaben mehrerer Portale zur neuen Saison vom FC Chelsea zum Tabellenführer der Fussball-Bundesliga. Die beiden sind seit 2014 ein Paar.
Die 30 Jahre alte Harder hat bereits Bundesliga-Erfahrung. Die dänische Stürmerin spielte von Anfang 2017 bis Sommer 2020 für den VfL Wolfsburg und gewann viermal nacheinander das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. Anschliessend wechselte Harder nach London, wo ihre schwedische Lebensgefährtin Magdalena Eriksson bereits seit 2017 bei Chelsea unter Vertrag stand.
Harder wurde 2018 und 2020 zu Europas Fussballerin des Jahres gekürt, 2020 wurde sie ausserdem als erste Nicht-Deutsche in Deutschland zur Fussballerin des Jahres gewählt.
Dass die beiden zusammen spielen, soll auf jeden Fall «mehr Priorität haben als es bei unseren anderen Entscheidungen der Fall war», hatte Harder schon vor drei Jahren gegenüber dem TV-Sender Fotbollskanalen gesagt.
Bei der Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich ging ein Foto viral, das die beiden beim Kuss zeigte, nachdem Schweden Kanada besiegt hatte. (mit dpa)
Queerer geht’s nicht: Kanadas Eishockey-Frauen gewannen Anfang 2022 ihr 5. Gold (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Gesundheit
Mehr Fälle von Mpox – aber woher kommt die Gelassenheit?
Mpox wird vor allem bei Sex unter Männern übertragen. Zuletzt nahmen die Infektionen in Deutschland wieder etwas zu. Doch bislang herrscht unter Beobachter*innen keine Alarmstimmung.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
News
Lifestyle
Deutschland
Regenbogen-Banner vor CSD in Flensburg zerstört
Von Newsdesk Staff
News
Pride
Deutschland
100 Meter lang! Regenbogen-Zebrastreifen für Münster
Auf dem Hafenplatz in Münster gibt es ein nicht zu übersehendes Zeichen für Toleranz und Vielfalt: ein Zebrastreifen in Regenbogenfarben. Eingeweiht wird er an diesem Freitag von Oberbürgermeister Markus Lewe.
Von Newsdesk Staff
News
Pride
Bremen
Polizei startet Angebot gegen queerfeindliche Straftaten
Beschimpft, bedroht, verletzt: In Bremen steigt die Zahl queerfeindlicher Übergriffe. Die Polizei schafft ein neues Angebot für Betroffene.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News
Polizei