Jochen Schropp: «Lange werde ich nicht mehr ledig sein»
In ein paar Wochen wird geheiratet
Moderator Jochen Schropp (43, «Big Brother») schaut seiner im April geplanten Hochzeit in Südafrika gelassen entgegen.
«Momentan bin ich noch nicht nervös. Vor Kapstadt steht ja noch der standesamtliche Termin an. Das heisst: Lange werde ich nicht mehr ledig sein», sagte Schropp am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Berliner Modewoche.
Der 43-Jährige hatte sich vor zwei Jahren mit seinem langjährigen Partner Norman verlobt. Die beiden würden die Hochzeit selbst organisieren und hofften, dass viele Freund*innen und Familienmitglieder kommen werden.
«Die Leute nehmen natürlich viel auf sich, um nach Kapstadt zu fliegen – auch finanziell. Da spielt es uns in die Karten, dass die Leute zwei Jahre nicht so reisen konnten und vielleicht etwas Geld zur Seite gelegt haben», sagte der Moderator und Schauspieler weiter.
Schropp hatte sich vor knapp vier Jahren geoutet (MANNSCHAFT berichtete), nach längerem Zögern. «Einer der Gründe war, dass mir meine damalige Schauspielagentur davon abgeraten hat. Mir wurde gesagt: Mach das lieber nicht, es wird dir schaden», so Schropp.
Das könnte dich auch interessieren
Serie
Sex, Stil, Selbstfindung: «And Just Like That...» zurück auf Sky
Die Kultfrauen aus New York leben unter der Sommersonne, treffen neue Gesichter, finden Liebe und Drama. «And Just Like That...» startet in die dritte Runde – exklusiv auf Sky.
Von Christina Kipshoven
Unterhaltung
Sponsored
Kultur
Bushido hat schwule Freunde, kann also nicht homophob sein
Der Rapper geht auf Tour und spricht noch einmal über alte Texte
Von Newsdesk Staff, Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
Musik
Berlin
Nach Mobbing gegen schwulen Lehrer: Schule offen für queere Projekte
Seit einer Woche ist eine Schule in den Negativschlagzeilen, weil dort ein Lehrer monatelang wegen seiner Homosexualität gemobbt worden sein soll. Nun kommt etwas Bewegung in den Fall.
Von Newsdesk/©DPA
Bildung
Deutschland
Queerfeindlichkeit
Religion
Schwul
Deutschland
SPD-Frau aus Sachsen: Sophie Koch ist die neue Queerbeauftragte
Ihr Vorgänger hat sich für seine Initiativen Respekt erworben. Nun will sich eine Frau aus Sachsen um die Rechte und das Ansehen queerer Menschen kümmern.
Von Newsdesk/©DPA
News
Politik