Erster Trailer, neue Fotos zu «Boom Boom Bruno»
Nur ein kleiner Hinweis meinerseits: Der Pay-TV Sender ist Warner TV Serie, nicht Warner TV. Den gibt's überall, wo es Pay-TV gibt wie z.B. Sky, Magenta, Vodafone...
Am 7. Dezember startet «Boom Boom Bruno» auf Warner TV Serie. Neben Ben Becker ist darin Pierre Sanoussi Bliss als Lady Lovelyn zu sehen. Nicht die einzige Dragqueen.
«Bruno ist ein Arschloch, ein echter Drecksack.» So kündigt die Produktionsfirma die neue Serie «Boom Boom Bruno» an, in der Bruno den Mord an einer Dragqueen aufklären muss (MANNSCHAFT berichtete).
In Brunos Welt ist vieles einfach, gewissermassen wie früher. «Männer sind Männer. Frauen sind Frauen. Amerika die grosse Freiheit. Bruno sieht sich gern als Wild-West-Sheriff – isst im Diner, liebt seinen Bourbon und amüsiert sich im Stripclub. Dabei ist er Polizist vor den Toren Berlins mit Pimmelkrebs», heisst es in der Ankündigung zur Serie.
Und dann bekommt Bruno einen neuen Partner: Mark ist ein ungeouteter Kommissar und hält Bruno für ein Schwein. Und auch seine lesbische Vorgesetzte hat ihre liebe Mühe mit dem Polizisten.
Zu sehen ist in der Serie auch Pierre Sanoussi-Bliss als Dragqueen Lady Lovelyn. In zahlreichen Nebenrollen wirken auch Dragqueens wie Jurassia Parka und Jade Pearl Baker mit.
Sanoussi-Bliss sagte im Interview mit MANNSCHAFT zu der Produktion: «Wenn du das Buch deutschen TV-Redakteuren in die Hand gegeben hättest, hätten sie das überhaupt gar nicht angerührt. Es ist homophob und rassistisch ohne Ende, auch frauenfeindlich ohne Ende. Es ist überhaupt nicht politisch korrekt, es wird auf niemanden Rücksicht genommen. Und dann wurde es auch noch von einer Frau geschrieben, was dem Ganzen ja ein bisschen Wind aus den Segeln nimmt.»
Unser Interview erscheint in der kommenden Winter-Ausgabe der MANNSCHAFT (zum Shop).
Das könnte dich auch interessieren
Serie
«Mögen Sie Miranda noch, Cynthia Nixon?»
Cynthia Nixon spricht im Interview über Mirandas queere Reise in der dritten Staffel von «And Just Like That», ihre politische Verantwortung – und warum es revolutionär ist, Frauen um die 60 ins Zentrum zu rücken.
Von Patrick Heidmann
Unterhaltung
Lesbisch
People
Buch
Der Schriftsteller Edmund White ist tot
Er zählte zu den bedeutendsten amerikanischen Autoren der Gegenwart
Von Newsdesk Staff
Schwul
Kultur
News
Aus Schwulenhass erschossen? US-Schauspieler Jonathan Joss ist tot
Der «King of the Hill»-Star starb bei einem Nachbarschaftsstreit in Texas. Sein Ehemann meint, er wurde ermordet.
Von Newsdesk Staff
Serie
People
Film
Bühne
«Hooligan» in Zürich: «Es geht um die Homoerotik in der Homophobie»
David Attenberger tanzt, schwitzt und inszeniert sich in «Hooligan» durch toxische Männlichkeit und Schwulenfeindlichkeit im Fussball. Noch bis 12. Juni im Theater Neumarkt Zürich.
Von Cesare Macri
Schweiz
Kultur
Queerfeindlichkeit
Schwul