Dr. Gay – Meine Eltern wollen mich zum Psychologen schicken
Deine Fragen, deine Sorgen - Dr. Gay hilft!
Lieber Dr. Gay,
meine Eltern können mein Schwulsein nicht akzeptieren und wollen mich zwingen, zu einem Psychologen zu gehen. Sie denken ich sei krank. Ich möchte so bald wie möglich ausziehen, weil ich mich auch bedroht fühle. Wo kann ich Hilfe bekommen? – Fabio (19)
Hallo Fabio, deine Eltern können dich nicht zwingen, zu einem Psychologen zu gehen, denn du bist volljährig und voll urteilsfähig. Ihr könntet aber zusammen in eine psychologische Beratung gehen. Vielleicht hilft dies deinen Eltern, mit der Situation besser umzugehen.
Fakt ist, Homosexualität ist keine Krankheit. Sie wurde seit 1992 aus der von der Weltgesundheitsorganisation WHO herausgegebenen International Classification of Diseases (ICD -> Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme) entfernt. Wenn du dich bedroht fühlst, versuche vorübergehend bei Freunden unterzukommen und wende dich an das Beratungsangebot der Rainbowline unter https://www.lgbt-helpline.ch/. Ich wünsche dir viel Kraft!
Alles Gute, Dr. Gay
Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch
Das könnte dich auch interessieren
Dr. Gay
Dr. Gay – Olivenöl als Gleitmittel: Ist das schädlich?
Roberto will Olivenöl als Gleitmittel verwenden und will von unserem Dr. Gay wissen, ob das schädlich für Penis oder Darmflora sein kann.
Von Dr. Gay
Lust
Gesundheit
Deutschland
++ Anklage gegen Neonazi ++ Schau mit Ull Hohn ++
Die LGBTIQ-Kurznews aus Deutschland ab dem 10. März
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
Ausstellung
Deutschland
Droht bei Koalitionsverhandlungen «Hochverrat» an LGBTIQ?
Die Bundestagswahl in Deutschland liegt gut zwei Wochen zurück. Ab Donnerstag sollen Koalitionsverhandlungen laufen. Wie queer wird der Vertrag?
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Community
«Wirklich so schlimm?» – Romeo verteidigt Wahlumfrage
Einer Romeo-Umfrage zufolge wählen queere Männer die AfD auf Platz 1. Jetzt wehrt sich die Dating-App: Es wurde nichts manipuliert.
Von Newsdesk Staff
Dating
Queerfeindlichkeit