in

Dr. Gay – Mein Freund hat einen Fetisch, ich aber nicht

Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da

freund fetisch
Bild: iStockphoto

Lieber Dr. Gay, ich habe erfahren, dass mein Partner einen Schuh- und NS-Fetisch hat. Wir haben darüber geredet, aber es ist nicht mein Ding. Seither ist das Thema tabu. Jetzt habe ich gesehen, dass er mit Männern, die seine Vorlieben teilen, chattet. Muss ich mir Sorgen machen? Wenn ich ihn darauf anspreche, wüsste er, dass ich seine Nachrichten gelesen habe. Was soll ich tun? Daniel (21)

Hallo Daniel, redet über eure Bedürfnisse und Wünsche. Es wundert mich, dass du bereit bist, das Thema totzuschweigen. Was erwartest du? Etwa, dass dein Freund dir zuliebe auf seinen Fetisch verzichtet?

Unter der Abkürzung NS ist übrigens «Natursekt» gemeint, eine Vorliebe also für Urin.

Wenn ihr nicht redet sind die Chancen gross, der er seinen Fetisch heimlich auslebt. Neben gegenseitigem Vertrauen ist Kommunikation eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine funktionierende Beziehung.


Klar, wenn du ihn ansprichst, weiss er, dass du seine Nachrichten gelesen hast. Vielleicht solltest du dir bzw. ihm diesen Fauxpas eingestehen. Du kannst aber auch versuchen, ihn ohne dieses Geständnis zur Rede zu stellen.

Denn eines steht fest: solange du es nicht mit ihm klärst, befindest du dich im Bereich der Spekulationen. Es besteht die Gefahr, dass du dir über Sachen den Kopf zerbrichst, die vielleicht gar nicht so sind wie du denkst. Also: Wirst du mit ihm reden und die Sachen klären oder weiterhin spekulieren, spionieren und misstrauisch sein? Die Entscheidung liegt bei dir.

Alles Gute wünscht dir Dr. Gay



Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch


Dermatologie Klinik Zürich

«Ästhetik gewinnt bei Männern an Bedeutung»

Dresden

Dresden soll zur Urteilsverkündung Regenbogenfahne hissen