in

Céline Dion: «Fest entschlossen, wieder auf der Bühne zu stehen»

Celine Dion
Céline Dion (Foto: Jacques Boissinot / The Canadian Press / dpa)

Die kanadische Sängerin Céline Dion leidet an einer seltenen Erkrankung. Anlässlich eines Aktionstages hat sie sich nun ein Bühnen-Comeback gewünscht.

Die Sängerin Céline Dion möchte trotz Erkrankung an dem sogenannten Stiff-Person-Syndrom wieder Konzerte spielen.


«Stolz und schwul»: Rosa von Praun­heims Rex-Gildo-Musical – Interview mit Hauptdarsteller Julius Janosch Schulte vom Theater Münster (MANNSCHAFT+)


«Diese Autoimmunerkrankung zu überwinden, war eine der schwierigsten Erfahrungen meines Lebens, aber ich bin fest entschlossen, eines Tages wieder auf der Bühne zu stehen und ein möglichst normales Leben zu führen», schrieb die 55-Jährige am Samstag anlässlich eines Aktionstages, mit dem auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden soll, bei Instagram.


Dazu stellte sie ein Foto von sich mit ihren drei Söhnen. «Ich bin sehr dankbar für die Liebe und Unterstützung meiner Kinder, meiner Familie, meines Teams und von euch allen», schrieb die Sängerin weiter.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Céline Dion (@celinedion)

Dion hatte vor einiger Zeit mitgeteilt, dass bei ihr die seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen (MANNSCHAFT berichtete). Deshalb hatte die «My Heart Will Go On»-Sängerin alle für 2023 und 2024 geplanten Termine ihrer «Courage World Tour» in Europa abgesagt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Recording Academy / GRAMMYs (@recordingacademy)

Die Musikerin hatte im Januar bekannt gegeben, dass sie ihren Kampf gegen ihre Krankheit in dem Dokumentarfilm «I Am: Céline Dion» festhalten wolle (MANNSCHAFT berichtete). Mit einem Auftritt bei den Grammys sorgte sie kurz darauf für Überraschung.


In der Schweiz und Deutschland gab es zuletzt immer wieder Überfälle in Verbindung mit schwulen Dating-Apps. Täter nutzen sie, um queere Männer zu überfallen und auszurauben. So kannst du dich besser schützen (MANNSCHAFT+).


Berlin

Berlin plant Runden Tisch zu queerfeindlicher Hasskriminalität

Japan

Urteil in Japan: Verbot der Ehe für Homosexuelle ist verfassungswidrig