Hier zeigt Carl Nassib seinen Freund Søren Dahl
Der Schwimmer lebt schon länger offen schwul
Die beiden sind ein echtes Power Couple: NFL-Star Carl Nassib und der Schwimmer Søren Dahl.
Eineinhalb Jahre ist es her, dass sich NFL-Star Carl Nassib als schwul geoutet hat – als erster aktiver Profi der National Football League. Damals bedankte er sich für die Unterstützung seiner Familie und seiner Freund*innen (MANNSCHAFT berichtete).
Nun beginnt ein neues Jahr, und nachdem sich Nassib bei Instagram immer wieder an der Seite von Schwimmer Søren Dahl gezeigt hatte, erklärte er nun in einer Instagram-Story. «Mit meinem Mann ins Jahr 2023 starten und in die Playoffs reisen.» Die Playoffs beginnen am 14. Januar.
Nassib steht seit August letzten Jahres (erneut) bei den Tampa Bay Buccaneers unter Vertrag, und in dem gemeinsamen Foto trägt Dahl sein Triko. Beide werden in diesem Jahr 30.
Søren Dahl ist ein dänischer Schwimmer, der bei den Olympischen Sommerspielen 2016 an der 4 × 200-Meter-Freistil-Staffel der Männer teilnahm. Seine ersten Titel holte er in North Carolina, im Team stellte er u.a. einen neuen US Open-Rekord auf.
@kingkoper0 ♬ Touch It Clean – Remix – Dj Raulito
Bei TikTok ist ein Video von ihm zu sehen, in dem er an einen ehemaligen Trainer erinnert, der ihm sagte, als offen schwuler Mann würde er «nie ein guter Schwimmer werden». Dazu teilte er eine Reihe von Fotos aus seiner Zeit bei den Olympischen Spielen.
Ob der Trainer seinen Irrtum einsieht, ist nicht überliefert. Gemeinsam stark! 15 queere Powerpaare aus Israel, der Schweiz, Deutschland, Luxemburg, Grossbritannien und den USA
Das könnte dich auch interessieren
Deutschland
Riesiger Andrang zur Pride Parade in Lübeck
Mit einer bunten Parade feiern Tausende Menschen in Lübeck den Christopher Street Day. Sie kommen bunt kostümiert – und in viel grösserer Zahl als erwartet.
Von Newsdesk/©DPA
News
Pride
NRW
Raubmord aus Homophobie? Belohnung für Hinweise ausgesetzt
Mitten in der Nacht wird ein Mann vor 35 Jahren brutal erschlagen. Viele Menschen werden befragt – ohne Erfolg. Eine DNA-Spur soll jetzt die Wende in dem Fall bringen.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News
Justiz
Community
Missbrauch in der Kirche: «Junge Queers sind stark gefährdet»
Jahre später erkennt Matthias Katsch seinen Peiniger wieder. Aus dieser Begegnung entsteht eine Bewegung, die den grössten Missbrauchsskandal der deutschen Kirche öffentlich macht.
Von Kriss Rudolph
Mentale Gesundheit
Religion
Schwul
Serie
Netflix erzählt schwules Militärdrama «Boots» und zeigt erste Bilder
Was passiert, wenn ein queerer Mann in den 1990ern ein Elitesoldat werden will?
Von Newsdesk Staff
News
Kultur