in ,

Boyband BTS bringt offenbar neues Album heraus

Im kommenden Juni tut sich was

BTS
Die Boygroup BTS (Foto: -/YNA/dpa)

Die südkoreanische Boyband BTS hat mit dem Slogan «We Are Bulletproof» für den 10. Juni 2022 Neuigkeiten angekündigt.

Die international populäre Boygroup postete am Sonntag auf Twitter ein Schwarz-Weiss-Video von Auftritten der sieben Sänger, das mit dem Hinweis auf den Juni-Termin endet. Ihr Plattenlabel Big Hit Music habe in einer Mitteilung auf der Künstlerplattform Weverse ein neues BTS-Album angekündigt, berichteten US-Medien am Sonntag. Einzelheiten über das Album würden später bekanntgegeben, zitierte Variety aus der Mitteilung.

Das Video mit dem Hinweis auf den 10. Juni sei auch bei dem Konzertauftritt der Band am Samstagabend (Ortszeit) in Las Vegas gezeigt worden, berichtete People.com. Anfang April stand BTS auch im Rahmen der Grammy-Verleihung in Las Vegas auf der Bühne (MANNSCHAFT berichtete) . Ihr letztes Studioalbum «BE» war im November 2020 herausgekommen.

Im vorigen Dezember hatte das BTS-Management eine kurze Auszeit der Musiker verkündet. Es sei das erste Mal seit dem Banddebüt 2013, dass die sieben Sänger die Ferienzeit mit ihren Familien verbringen würden, hiess es damals. In der Pause wollten sich BTS auf Konzerte und ein neues Album vorbereiten, das ein «neues Kapitel» einläuten solle.


Mit Hits wie «Dynamite» und «Permission to Dance» hat die Band die Charts gestürmt. Bei den American Music Awards im November 2021 räumten die Popstars drei Trophäen ab, darunter den Hauptpreis als Künstler des Jahres.

NEW ERA
NEW COMEBACK
NEW ALBUM
COMING SOON

💜 @BTS_twt

WE ARE BULLETPROOF
🗓2022. 06. 10.

Die PTD ÄRA ist beendet.Ich denke 10.06.22 neues Album, was – Back to the Roots – werden wird.Und mit dem neuen Album geht’s dann im 3. Quartal auf Welttour.Das ist meine Vermutung. pic.twitter.com/JtQkn4CHy2

— • GEᖇᗰᗩᑎ • ᗷTᔕ • ᗩ.ᖇ.ᗰ.Y.ᔕ • ⟬⟭ ᵃʳᵐʸ – 10.06.2022 (@german_armys_25) April 17, 2022

Die Jungs von BTS haben in der Vergangenheit immer wieder eins der grössten K-Pop-Tabus gebrochen und sich für LGBTIQ-Rechte ausgesprochen. Dabei wiesen sie explizit darauf hin, wie wichtig es sei, solche Rechte zu respektieren, um die «geistige Gesundheit» ihrer Fans zu garantieren.

In Pakistan, aber auch in Russland glaubt man dagegen, die Band bewerbe Homosexualität (MANNSCHAFT berichtete).



bischof bätzing

Bätzing weist Kritik von US-Bischöfen an Reformen scharf zurück

Firebird

«Firebird»: Verbotene schwule Liebe beim russischen Militär