in ,

«Becoming Karl Lager­feld»: Die ersten Bilder zur Serie!

Es geht um die Geschichte des legendären Modeschöpfers, bevor er zur Berühmtheit wurde

Karl Lagerfeld
Daniel Brühl (l.) als Karl Lagerfeld (Foto: Disney+)

Beim Serien-Festival in Cannes war es endlich soweit: Die ersten beiden Episoden von «Becoming Karl Lagerfeld» wurden der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Serie steigt ein im Jahr 1972. Karl Lagerfeld, gespielt von Daniel Brühl, ist 38 Jahre alt, trägt noch nicht seine ikonische Frisur und ist ein wenig bekannter Modedesigner. Erst nachdem er sich in den temperamentvollen Jacques de Bascher (Théodore Pellerin), einen ehrgeizigen und stürmischen jungen Dandy, verliebt und neues Selbstbewusstsein schöpft, wagt er es, sich mit seinem Freund und Rivalen Yves Saint Laurent (Arnaud Valois) anzulegen.


Fünf Jahre nach Tod von Karl Lagerfeld: Neue Antworten auf alte Fragen


Zwischen Paris, Monaco und Rom wird die Entwicklung des Modeschöpfers gezeigt, hin zur ikonischen Persönlichkeit – voller Ehrgeiz, Egos und Konflikten aber auch inmitten Glamour und ausschweifenden Partys. Dabei wird Lagerfeld auf der Grundlage des Bestseller-Romans «Kaiser Karl» von Raphaëlle Bacqué in einer Phase dargestellt, bevor er weltbekannt wurde.


Karl Lagerfeld
Daniel Brühl (l.) als Karl Lagerfeld mit Théodore Pellerin (Foto: Disney+)

Gleichzeitig beleuchtet die Serie die Persönlichkeiten aus Mode und Kultur, die mit Karl Lagerfeld in Kontakt waren. Fashion-Designerin und Schauspielerin Jeanne Damas gibt Paloma Picasso, Singer-Songwriterin und Model Claire Laffut ist als Loulou de La Falaise zu sehen. Die legendäre Marlene Dietrich wird von Sunnyi Melles verkörpert und Andy Warhol wird von Paul Spera dargestellt.

Ab dem 7. Juni sind die sechs Folgen der Serie exklusiv bei Disney+ (in den USA auf Hulu) zu sehen.

Bei Netflix ist die 3. Staffel von «Young Royals» erschienen. Es ist das Finale der queeren Coming-of-Age-Geschichte (MANNSCHAFT berichtete).


La Cage aux folles bern

Die Schweiz im «Käfig voller Narren»-Fieber – und mehr queere Tipps

Florida

«Don’t Say Gay»-Gesetz für Schulen in Florida entschärft