Weitere Schauspieler für «Bohemian Rhapsody» bestätigt
Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Rami Malek die Rolle des Freddie Mercury im neuen Kinofilm «Bohemian Rhapsody» übernehmen wird. Nun folgen zwei weitere Schauspieler, die den Cast der Filmbiografie der Band «Queen» und ihrem Frontsänger Freddie Mercury unterstützen. «Game of Thrones»-Schauspieler Aidan Gillen wird John Reid darstellen, Queens Manager von 1975 bis 1978. Und die Rolle des Jim Beach, Queens langzeitigen Manager ab 1978, wird von Tom Hollander («Mission Impossible») gespielt.
Aidan Gillen ist für Fans schwuler TV-Serien kein unbekanntes Gesicht. Während zwei Staffeln spielte er die Hauptrolle in der britischen Version von «Queer as Folk».
Die Dreharbeiten für den Film haben bereits begonnen – ein Datum für den Kinostart wurde ebenfalls schon gesetzt. Ab 27. Dezember 2018 wird die Geschichte in den Deutschschweizer Kinos sowie in den deutschen Kinos ausgestrahlt.
Das könnte dich auch interessieren
People
Alice Weidel ist «grösste Absurdität der rechtsnationalen Geschichte»
Jasna Fritzi Bauer und Partnerin im Interview. Die beiden haben ein Buch zusammen geschrieben
Von Newsdesk Staff
Lesbisch
Buch
Kultur
Eurovision Song Contest
Fakten, Flaggen und die Favoritenfrage beim ESC in Basel
Kontroversen, Klänge, Klicks: Das jährliche ESC-Musikspektakel geht dieses Jahr in Basel über die Bühne. Was du darüber wissen musst.
Von Newsdesk/©DPA
Schweiz
Musik
Unterhaltung
News
ESC 2025
Mit Prides und Palästina-Demo: ESC in Basel offiziell eröffnet
Bei der Eröffnungszeremonie des Eurovision Song Contests in Basel marschierten sowohl Pride-Gruppen als auch Trachtenvereine. Für Unruhe sorgte eine Pro-Palästina-Aktion, die den israelischen Wagen blockierte.
Von Newsdesk/©DPA, Greg Zwygart
Musik
Unterhaltung
Schweiz
Eurovision Song Contest
Österreich
Massive Hasswelle gegen schwulen Bestseller-Autor Thomas Brezina
Von Christian Höller
Buch
Kultur
People
Queerfeindlichkeit