Tom Kaulitz bedauert die wenigen Coming-outs im Fussball
Auch Bruder Bill wünscht sich mehr Offenheit
Tom Kaulitz, der zusammen mit seinem Bruder Bill und der Band Tokio Hotel berühmt wurde, findet es «wahnsinnig schade», dass sich bisher nur wenige Fussballspieler als queer geoutet haben
Der Musiker Tom Kaulitz bedauert, dass sich bisher nur wenige Fussballspieler als queer geoutet haben. «Das finde ich wahnsinnig schade», sagte der 34-jährige Gatte von Heidi Klum in einem Doppelinterview mit seinem Bruder Bill im Magazin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagsausgabe).
«Aber das ist ja generell im Profisport so, auch beim Boxen, beim Tennis und in der Formel 1. Da hat sich wenig getan.» Tom Kaulitz, der zusammen mit seinem Bruder Bill und der Band Tokio Hotel berühmt wurde, sieht dabei auch die Sportverbände in der Verantwortung. «Die haben ein grosses Mitspracherecht, da sollte sich mehr bewegen», sagte er. «Damit die Betroffenen auch das Gefühl haben: Es wäre okay, wenn wir uns outen.»
Auch sein Bruder Bill wünsche sich, «dass die Sportler offen mit ihrer Identität umgehen». Bei Schauspielern etwa könne er die Zurückhaltung eher nachvollziehen. «Die könnten das Problem haben, nach ihrem Outing keine heterosexuellen Rollen mehr zu bekommen», sagte er.
«Aber beim Sport zählt ja die Leistung.» Und der Erfolg könne einem eine gewisse Gelassenheit geben.
Jede dritte Frau in der Schweiz konsumiert regelmässig Pornos: In einer Studie legt der Sexshop Amorana den Fokus auf die Vielfalt und das Empowerment der weiblichen Sexualität, einschliesslich der positiven Aspekte des Pornokonsums (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Niederlande
So geht Pride Month: Ein Dorf zeigt Flagge
In dem niederländischen Dorf Elst (Provinz Utrecht) hisste eine Familie mit nicht-binärem Kind die Pride-Flagge. Als sie gestohlen wurde, wussten die Nachbar*innen: Da müssen wir etwas tun!
Von Kriss Rudolph
Pride
News
TIN
People
Marc Eggers und Bill Kaulitz: Beziehung nur für Netflix?
Die neue Staffel «Kaulitz & Kaulitz» bei Netflix bringt weiteres Licht hinter die Beziehung von Marc und Bill. Es gibt Fremdgeh-Gerüchte.
Von Newsdesk Staff
Liebe
Deutschland
Schwul
Schweiz
«Könnte nicht glücklicher sein!» Alisha Lehmann im EM-Kader
Kurz vor der Frauenfussball-EM 2025 hat Alisha Lehmann die gute Nachricht erhalten.
Von Newsdesk/©DPA
Lesbisch
Sport
Soziale Medien
People
Hessen
Nyx, Jekyll oder Murmel? Selbstgewählte Vornamen teils abgelehnt
Bei den Standesämtern grosser hessischer Städte haben sich inzwischen mehr als Tausend Menschen mit dem Wunsch für einen anderen Geschlechtseintrag gemeldet. Das geht aus einer dpa-Umfrage hervor.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
News
TIN