Sex, Drogen und Macht – Serien-Aus für «The Idol»
Regie führte Sam Levinson («Euphoria»)
Nach einer Staffel von «The Idol» kommt nun das Aus für die Serie mit den Hauptdarstellern Lily-Rose Depp (24) und Popsänger The Weeknd (33).
Der US-Sender HBO teilte am Montag (Ortszeit) mit, dass es nach «reiflichen Überlegungen» keine zweite Staffel geben werde. «The Idol» habe zu den «provokativsten» Produktionen gezählt und man bedanke sich bei den Schöpfern und den Darsteller*innen für deren «unglaubliche» Arbeit, zitierte der Hollywood Reporter aus der Mitteilung.
Der Cast war mit Dan Levy («Schitt’s Creek»), Troye Sivan und der trans Schauspielerin Hari Nef («Transparent») ziemlich queer.
Depp, die Tochter von Sängerin Vanessa Paradis und Hollywood-Star Johnny Depp, verkörperte in der Serie die Popsängerin Jocelyn, die nach einem Nervenzusammenbruch und einer gescheiterten Tournee eine komplizierte Beziehung mit dem zwielichtigen Clubbesitzer und Selbsthilfe-Guru Tedros (Abel Tesfaye aka The Weeknd) beginnt. Regie führte Sam Levinson, der für die Serie «Euphoria» über eine Gruppe von Jugendlichen bekannt ist (MANNSCHAFT berichtete). In beiden Produktionen gibt es explizite Szenen, es geht viel um Sex, Drogen und Machtmissbrauch.
Nach der Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes im vorigen Mai lief die fünfteilige Serie «The Idol» ab Juni beim US-Sender HBO, in Deutschland war sie bei Sky und beim Streamingservice Wow zu sehen.
«König Roger» – Schwules Begehren an der Oper Budapest. Durch einen geschickten Schachzug umging das Leitungsteam einen Verstoss gegen das Anti-LGBTIQ-Gesetz (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
News
Verletzte bei Schlägerei nach CSD in Braunschweig
Anlässlich des Christopher Street Days und des Sommerlochfestivals in der Regenbogenstadt Braunschweig fand am Samstag die Parade durch die Innenstadt statt.
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
Serie
Disney+ macht Schluss mit queerer Horrorserie «Goosebumps»
Die Teen-Horrorserie «Goosebumps» endet nach nur zwei Staffeln – Fans und LGBTIQ-Community reagieren enttäuscht.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Fussball
Ann-Katrin Berger ist erneut Fussballerin des Jahres
Ann-Katrin Berger ist erneut Deutschlands Fussballerin des Jahres – dabei steht sie seit mehr als zehn Jahren bei Clubs im Ausland unter Vertrag. Eine Rückkehr in die Bundesliga ist vorstellbar.
Von Newsdesk/©DPA
News
Lesbisch
Award
Schweiz
Lust
Erst ab 18 - Sex-Ausstellung zwischen Kunst und Porno
Es ist eine Gratwanderung: Das NRW-Forum in Düsseldorf lädt ein zu einer Ausstellung über die ganze Komplexität der Sexualität. Jugendfrei ist die Schau nicht.
Von Newsdesk/©DPA
Feminismus
Porno
Kultur
Kunst