Robyn zelebriert die Vielfalt der Liebe
Das neue Musikvideo zu «Send To Robin Immediately» dreht sich um Freundschaft und um Intimität
Ein Rave im Wald, Chillen am See und viel Zärtlichkeit: Robyns neues Musikvideo zu «Send To Robin Immediately» zeigt die Vielfalt der Liebe.
Um Robyn war es lange ruhig. Acht Jahre nach ihrem letzten Soloalbum veröffentlichte der schwedische Popstar im Oktober 2018 sein neues Album «Honey». Nach den Singles «Missing U» und «Honey» folgte vor wenigen Tagen die dritte Auskopplung «Send To Robin Immediately».
Robyn trällert über einen sanften Synthesizer, der Song erinnert an eine Traumsequenz. Übersinnlich kommt auch das Musikvideo her, das vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Wir sehen junge Menschen, die in einem dunstigen Wald tanzen, am See verweilen und ihre Liebe geniessen. Darunter sind sowohl gemischte als auch gleichgeschlechtliche Paare.
Auch wenn Liebe und Inklusion für Robyn wichtig sind, glaubt sie nicht, dass Musik die Welt verändern kann. «Das können eben nur die Menschen selbst tun», sagte sie gegenüber der Mannschaft im Interview. «Musik hilft vielleicht aber bei der Besinnung auf das Wesentliche. Am Ende kann man doch immer nur sich selbst bewegen.»
Robyn: «Ich weiss, es hat lange gedauert»
Um Inklusion bemüht sich Robyn auch mit ihrer neuen genderneutralen Modekollektion «RBN», die gerade beim schwedischen Label «Björn Borg» erschienen ist. «RBN widerspiegelt meine Liebe für den Streetstyle und seinen Stellenwert in der Jugendkultur», sagt Robyn über ihre Kollektion. «Ich dachte, es wäre cool, Kleidung zu entwerfen, die ich sowohl für den Club als auch fürs Joggen anziehen kann.»
Teile der neuen Kollektion sind zum Teil auch im Video zu «Send To Robin Immediately» zu sehen.
Die 39-jährige Sängerin befindet sich zurzeit auf Tournee, um ihr Album «Honey» zu promoten. Im April ist sie unter anderem in Deutschland, Frankreich und Grossbritannien zu sehen. Ein Auftritt in der Schweiz ist bis auf Weiteres nicht vorgesehen.
«Swan Song» von Dua Lipa ist eine Hommage an AIDS-Aktivist*innen
Das könnte dich auch interessieren
Musik
Neues Album: Mariah Carey mag es jetzt funky und «gefährlich»
Mariah Carey ist zurück mit neuer Musik. Heute erscheint ihre Rap-Funk-Single «Type Dangerous».
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Musik
Fans warteten fast 30 Jahre: Madonna veröffentlicht Remix-Album
Erscheinen sollte es bereits 1998, doch dazu kam es nie: Jetzt bringt Madonna das lang-ersehnte Remix-Album «Electronica Veronica» heraus inklusive einem bisher unveröffentlichten Song.
Von Greg Zwygart
Unterhaltung
Buch
Nobelpreis und Polizeischutz – 150 Jahre Thomas Mann
In seiner Heimat machte er sich viele Feinde, und zu seinem Lebensende kehrte Thomas Mann Deutschland lieber den Rücken. Zum runden Geburtstag des schwulen Schriftstellers aber wird sein Kampf für die Demokratie gross gewürdigt.
Von Newsdesk/©DPA
Schweiz
Kultur
Deutschland
Schwul
Musik
«Made in Switzerland» – Fans können ESC-Einlage streamen
Im ESC-Halbfinale in Basel gaben die beiden Moderatorinnen Hazel Brugger und Sandra Studer eine Musical-Einlage zum Besten. Das kam so gut an, dass man «Made in Switzerland» jetzt streamen kann.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Schweiz
Eurovision Song Contest