Neil Patrick Harris als transgender Rockerin am Broadway
«Barney» goes Broadway: «How I Met Your Mother»-Star Neil Patrick Harris wird in New York für seine Hauptrolle in einem neuen Musical gefeiert.
Der 40-Jährige spielt in «Hedwig and the Angry Inch» (etwa: «Hedwig und die wütenden zweieinhalb Zentimeter») die transgender Rockerin Hedwig, die in Ost-Berlin als Hänsel geboren wurde. Bei ihrer Geschlechtsanpassung zu Hedwig geht etwas schief und Hänsel/Hedwig bleib statt eines Geschlechtsorgans eben nur noch die zweieinhalb Zentimeter.
Seine Leistung sei «weit mehr als fabelhaft», schrieb der «Hollywood Reporter» anlässlich der Premiere am Dienstagabend (Ortszeit).
Die «New York Times» lobte: «Mit dieser Show wird Harris Teil eines elitären Clubs von männlichen Musical-Comedy-Superstars, der derzeit noch genau ein weiteres Mitglied hat: Hugh Jackman.»
Das könnte dich auch interessieren
Lust
Erst ab 18 - Sex-Ausstellung zwischen Kunst und Porno
Es ist eine Gratwanderung: Das NRW-Forum in Düsseldorf lädt ein zu einer Ausstellung über die ganze Komplexität der Sexualität. Jugendfrei ist die Schau nicht.
Von Newsdesk/©DPA
Feminismus
Porno
Kultur
Kunst
Film
Aus Syrien, Russland und Polen ins «Queer Exile Berlin»
Der Filmemacher Jochen Hick hat seine LGBTIQ-Dokumentarfilmreihe über Berlin mit «Queer Exile Berlin» jetzt zu einer Trilogie erweitert.
Von Kevin Clarke
Kultur
Queerfeindlichkeit
TIN
Serie
Migration
Kunst
Maler Norbert Bisky: «Ich wollte kein konventionelles Leben»
Im Herbst ’89 sagt ein 18-Jähriger in Uniform: «Ich fahre jetzt nach Hause, das hier ist Quatsch.» Kurz darauf sitzt Norbert Bisky in Haft. Aus dem DDR-Soldaten wurde einer der prägnantesten Künstler seiner Generation.
Von Denise Liebchen
Kultur
Schwul
Musik
Kommt jetzt «Confessions» Teil Zwei? Madonna deutet Nachfolgealbum an
Sie nimmt gerade ihr 15. Studioalbum in London auf – und verschickt kryptische Meldungen auf Instagram
Von Newsdesk Staff
Kultur
People