Männergruppe beleidigt 31-Jährigen homofeindlich
Die Polizei bittet um Hinweise
Nachdem ein 31-Jähriger in der Hamburger Neustadt von einem Unbekannten homophob beleidigt worden ist, sucht die Polizei nach Zeug*innen des Vorfalls.
Bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge hielt sich der 31-Jährige in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des U-Bahnzugangs in der Strasse Hafentor auf, als er unvermittelt aus einer vier- bis fünfköpfigen Männergruppe heraus angesprochen wurde. Im weiteren Verlauf soll ihn einer der Männer – etwa 18 bis 22 Jahre alt, mit einer schwarzen Pufferjacke gekleidet und mit osteuropäischem Dialekt sprechend – homophob beleidigt haben.
Um eine mögliche Auseinandersetzung zu verhindern, entfernte sich der 31-Jährige. Eine Unbekannte, die offenbar auf die Situation aufmerksam geworden war, begleitete den Geschädigten in eine Bahn der Linie U3 in Richtung Schlump. Die Männergruppe fuhr mit derselben Bahn, verliess sie jedoch bereits eine Station später (St. Pauli) wieder.
Der Geschädigte erstattete noch in der Nacht eine Strafanzeige. Die Ermittlungen hierzu wurden mittlerweile vom für Hasskriminalität zuständigen Staatsschutz (LKA 73) übernommen.
Personen, die Freitagnacht relevante Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu der unbekannt gebliebenen Männergruppe geben können, insbesondere aber auch die unbekannte Helferin, werden gebeten, sich unter 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
Eddy und Flo haben Lust auf ihre Lust. Nebenberuflich drehen sie Pornoclips für die Plattform Onlyfans und wünschen sich, dass niemandem mehr das Gesicht entgleist, wenn sie darüber sprechen (MANNSCHAFT+).
Das könnte dich auch interessieren
Lust
Fisten – «Das radikale Offenlegen des Körpers als politischer Akt»
Stichtag 5. Mai: Die sexuelle Praktik soll aus der Tabu-Zone kommen
Deutschland
Bayern
Trans Frau verklagt Fitnessstudio
Eine trans Frau wird von einem Frauen-Fitnessstudio abgewiesen. Der Fall sorgt für öffentlichen Wirbel. Nun soll ein Gericht den Streit klären.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
News
TIN
Justiz
Deutschland
Nach Anschlag: Queere Szene-Bar in Rostock wieder eröffnet
Ein mutmasslicher Brandanschlag auf eine queere Szene-Bar im November in Rostock hat für Empörung gesorgt. Jetzt wurde Wiedereröffnung gefeiert.
Von Newsdesk Staff
News
People
«Unter uns»-Star Lars Steinhöfel hat neuen Crush
Nach der geplatzten Traumhochzeit mit Dominik Schmitt ist er jetzt mit dem ehemaligen Mr. Gay Germany zusammen
Von Newsdesk Staff
Deutschland
TV
Schwul
Unterhaltung