Kylie macht gemeinsame Sache mit Years & Years und Gloria Gaynor
Das Video «A Second to Midnight» wurde an diesem Mittwoch veröffentlicht
Die Homo-Ikone Kylie Minogue meldet sich zurück. An diesem Mittwoch veröffentlichte sie ihre neue Single «A Second to Midnight», die sie gemeinsam mit Years & Years geschrieben und aufgenommen hat. Das dazugehörige offizielle Video ist ebenfalls erschienen.
«A Second to Midnight» ist die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album «Disco: Guest List Edition», das neben einer grossen Anzahl an Remixen der Original-Songs von der ursprünglichen Album-Version und der Kollaboration mit Dua Lipa aus dem letzten Jahr auch brandneue Tracks enthält – wie den mit Disco-Legende Gloria Gaynor und der britischen Pop-Sensation Jessie Ware.
Auch das dazugehörige offizielle Video zu «A Second to Midnight», in dem Kylie und auch Years & Years mitspielen, ist jetzt überall zu sehen. Gedreht wurde in der historischen Collins‘ Music Hall in London unter der Regie von Sophie Muller, mit der Kylie eine langjährige gute und enge Zusammenarbeit pflegt.
Mit der Neuauflage «Disco: Guest List Edition» liefert Kylie Minogue den Nachfolger ihres achten britischen Nummer-Eins-Albums «Disco» aus dem Jahr 2020, mit dem sie einmal mehr Chartgeschichte schrieb: Als erste Künstlerin konnten sich ihre Alben in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten in Grossbritannien an die Chartspitze positionieren.
«A Second to Midnight» mit Years & Years folgt einer vorherigen Kollaboration mit Kylie für die Hit-Single «Starstruck» und einer atemberaubenden Performance des Pet-Shop-Boys-Klassiker «It’s A Sin» bei den BRIT Awards zusammen mit niemand Geringerem als Elton John.
Years-&-Years-Sänger Olly Alexander spielt in der gleichnamigen Serie «It’s A Sin» mit (MANNSCHAFT berichtete).
Die «Disco: Guest List Edition» von Kylie erscheint am 12. November.
Das könnte dich auch interessieren
USA
«Erhebliches Risiko» – Lady Gaga sagt Auftritt wegen Stimmproblemen ab
Enttäuschte Fans, besorgte Ärzte: Lady Gaga hat ein Konzert kurzfristig abgesagt. Sie entschuldigt sich und spricht von einem «erheblichen Risiko» für die Stimmbänder, falls sie aufgetreten wäre.
Von Newsdesk/©DPA
People
Musik
News
Kultur
Haben es queere Romane aktuell schwerer auf dem Buchmarkt?
Eine Berliner Buchhändlerin bemerkt, dass in diesem Herbst rund 100 weniger LGBTIQ-Titel herauskommen als im Vorjahr
Von Sören Kittel
Buch
LGBTIQ-Rechte
Serie
Lady Gaga beehrt «Wednesday» und veröffentlicht neuen Song
Gaga als Gaststar: Popstar Lady Gaga spielt in der zweiten Staffel der Erfolgsserie «Wednesday» mit. Bisher mussten sich die Fans noch gedulden. Nun hat das Warten ein Ende.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Kultur
Musik
Cyndi Lauper singt zum Abschied mit Cher
Mit «Girls just want to have fun» und «Time after time» wurde Cyndi Lauper weltberühmt. Auch ein erfolgreiches Broadway-Musical hat die US-Sängerin geschrieben. Jetzt endete ihre Abschiedstournee.
Von Newsdesk Staff
News
Bühne
Kultur
Fokus