Gesundheitsministerium verlinkt Corona-Zahlen mit Schwulenporno
Da ist den Behörden in Kanada eine Panne unterlaufen, die weltweit Schlagzeilen machte
Corona hat viele ermüdet – und beim Vermelden der täglichen Infektionszahlen kann sich inzwischen beim ein oder anderen (überlasteten) Gesundheitsamt schon mal eine gewisse Unachtsamkeit einschleichen. In der kanadischen Provinz Quebec führte das nun zu einem «Link mit unangemessenen Inhalten».
Das Gesundheitsministerium von Quebec postete am 13. April auf Twitter die neuesten Zahlen zur Corona-Lage – als Statistik und mit allen Details zur «Situation de la Covid». Es folgte ein Link, der überraschenderweise zu PornHub führte.
Und zwar zu einem schwulen Fetischvideo, bei dem ein Mann einem anderen Mann (mit Maske) die Füsse leckt. Dieses zehnminütige Video gehört zur Kategorie «Foot Worship» und zeigt, wie man Zehen lecken kann als Form von sexueller Befriedigung. (MANNSCHAFT+ berichtete über schwule Pornos in Pandemiezeiten.)
Der Tweet der Behörde mit dem Link war zirka eine Stunde online, bevor er entfernt wurde. Es folgte eine öffentliche Entschuldigung am Donnerstag.
«Aufgrund einer Situation, die sich unserer Kontrolle entzieht, wurde ein Link mit unangemessenen Inhalten auf unserem Twitteraccount veröffentlicht», teilte das Ministerium auf Twitter mit. «Wir sind dabei, die Ursachen dafür zu untersuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.»
Inzwischen hat u. a. Der Spiegel darüber berichtet (ohne Hinweis auf die schwule Seite der Geschichte), Details zum genauen Inhalt des Fussfetisch-Videos finden sich auf dem MTL Blog.
Das könnte dich auch interessieren
Österreich
Kanzler Stocker zum ESC: Wäre «fataler Fehler, Israel auszuschliessen»
Im Mai 2026 soll der 70. Eurovision Song Contest in Wien ein ungetrübtes Fest werden. Die Debatte um die Teilnahme Israels wirft aber Schatten. Was sagt Österreichs Kanzler?
Von Newsdesk/©DPA
News
Eurovision Song Contest
People
Katy Perry händchenhaltend mit Justin Trudeau gesichtet
Popstar Katy Perry ist am Wochenende 41 Jahre alt geworden. Ein Video soll zeigen, dass sie sich zu ihrem Geburtstag in Paris einen schönen Abend mit Kanadas Ex-Premier Justin Trudeau gemacht habe.
Von Newsdesk/©DPA
News
Liebe
Deutschland
Spahn will «Stadtbilder, wo Schwule zeigen können, wer sie sind»
Die Merz-Aussagen über das «Stadtbild» treibt bundesweit viele Menschen auf die Strasse. Auch eine führende SPD-Politikerin beteiligt sich – die Union reagiert verstimmt.
Von Newsdesk/©DPA
Schwul
News
Brandenburg
Pride-Fahnen beschädigt: CSD in Cottbus mit Polizeibegleitung
Beschädigte Regenbogenfahnen, Protest aus der rechten Szene und ein Polizeieinsatz: Wie Cottbus den Christopher Street Day feierte.
Von Newsdesk/©DPA
Pride
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News