Für jede und jeden den passenden Ken
Nachdem letztes Jahr die Kult-Blondine «Barbie» einen Imagewandel mit neuen Körperformen, Augen- sowie Hautfarben und Frisuren durchlebt hat, sollte dies nun auch beim männlichen Gegenstück erfolgen.
Mattel, der zweitgrösste Spielzeughersteller der USA, brachte diesen Juni fünfzehn neue Ken-Puppen auf den Markt. Den Plastik-Schönling gibt es nun in drei verschiedenen Körperformen zu kaufen – schmal, klassisch und kräftig. Da gibt es den sogenannten «Zöpfchen-Ken», den «Hipster-Bun-Ken» oder den «Nerd-Ken». Sie alle glänzen mit neuer Kleidung, Haut- und Augenfarbe sowie neuen Frisuren und Accessoires.
«Es war noch nie wichtiger, verschiedene Typen von Ken zu lancieren als heute», erklärten die Macher der Plastik-Puppe. Einen Hinweis darauf, dass es in Zukunft auch eine nichtbinäre Version geben könnte, gibt es bis heute nicht.
Das könnte dich auch interessieren
People
Joe Locke und Ruaridh Mollica als neues Traumpaar
Die beiden Nachwuchsschauspieler werden demnächst im queeren Theaterstück «Clarkston» auf der Bühnen stehen.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Theater
Serie
Film
USA
Trifft‘s jetzt die Bisexuellen? Trump will queere Geschichte neu definieren
Es geht um die offizielle Webseite des Stonewall National Monument
Von Newsdesk Staff
Geschichte
Bi
News
TIN
Pride
News
CSD Köthen: Sichtbarkeit unter Stromverbot
Wird eine friedliche LGBTIQ-Versammlung in Sachsen-Anhalt von den Behörden schikaniert?
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
Politik
Berlin
Ernst Busch Hochschule: Queerfeindlicher Angriff mitten im Unialltag
«Das war kein ‹Vandalismus›. Das war Gewalt - auf alles, was unsere offene Gesellschaft ausmacht.»
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
News