Felix Jaehn und Sophie Ellis-Bextor sind «Ready For Your Love»
In dem neuen Song werden Indie Pop und Dance zusammengeführt
Felix Jaehn und Pop-Ikone Sophie Ellis-Bextor haben sich zusammengetan und mit «Ready For Your Love» einen neuen Dance-Track herausgebracht.
«Du lässt den Mond und die Sterne aufgehen, du machst, dass die Erde sich dreht», sing Sophie Ellis-Bextor zu deftigen Beats in dem bei Virgin Records am 5. Juli veröffentlichten und mit Felix Jaehn produzierten neuen Song. Schon die ersten Sekunden machen deutlich: In «Ready for your Love» verschmelzen Pop und Dance auf eindringliche Weise.
Felix Jaehn, kürzlich als nicht-binär geoutet (MANNSCHAFt berichtete), gehört seit Jahren zu den Top-Acts der Branche und blickt auf mehrere Gold-, Platin- und Diamant-Auszeichnungen zurück. Mit nur 20 Jahren stürmte Jaehn weltweit die Charts mit dem Hit «Cheerleader». Unter den Top-Ten der Charts war Jaehn zuletzt 2023 mit dem Song «Ich habe den schönsten Arsch der Welt», ein gemeinsames Projekt mit Katja Krasavice.
Jetzt hat sich Jaehn Sophie Ellis-Bextor als Partnerin ausgesucht. Sie hat im Juni ihr neues Album «Hana» auf den Markt gebracht, das von einer Japan-Reise inspiriert wurde und vielseitigen Indie-Pop mit Synthesizern und einem Hauch von 80er-Jahre-Sound bietet.
«Rave-Kultur und die queere Szene gehören zusammen» sagt Douglas Dare. Mit seinem Album «Omni» hat der britische Musiker dem Namen entsprechend etwas Allgegenwärtiges, Weltenumspannendes hervorgebracht (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Queerfeindlichkeit
LGBTIQ-Rechte in Europa unter Beschuss, nicht nur in Ungarn
Grossbritannien ist in der neuen Ausgabe der Rainbow Map von ILGA-Europe um sechs Plätze zurückgefallen – und liegt nun auf Rang 22.
Von Newsdesk Staff
News
Österreich
LGBTIQ-Rechte
Deutschland
Eurovision Song Contest
Abor & Tynna: «Die Kritik kam vor allem aus Deutschland»
Am Dienstagmittag luden die beiden Botschaften von Deutschland und Österreich zum Empfang der beiden Delegationen in das Restaurant Rhypark ein. Dabei performten Abor & Tynna ihren Song und JJ legte sich ein Schweigegelübde auf.
Von Sarah Stutte
Deutschland
Musik
Unterhaltung
Schweiz
Österreich
Unterhaltung
«Stranger Things»-Regisseur dreht Serie über Madonnas Leben
Madonna arbeitet Berichten zufolge mit Netflix und Regisseur Shawn Levy («Stranger Things») an einer Miniserie über ihr Leben.
Von Newsdesk Staff
TV
Musik
Schweiz
Das ESC-Fieber steigt: Diese zehn Länder sind weiter
Ab jetzt soll die Musik im Mittelpunkt stehen: Im ersten, eher schwachen Halbfinale kämpften 15 Länder um zehn Finalplätze.
Von Newsdesk/©DPA
Musik
Unterhaltung
Eurovision Song Contest