Es gibt neue Musik von George Michael
Nebst einem neuen Song steht mit «Last Christmas» auch ein neuer Kinofilm am Start
Ein grosses Geschenk für Fans von George Michael: Der Song «This Is How (We Want You To Get High)» ist eine der letzten Studioaufnahmen des verstorbenen Sängers. Dazu startet der neue Kinofilm «Last Christmas».
Man denke über «Last Christmas» was man wolle, der Song von George Michael gehört zu den ultimativen Weihnachtsklassikern. Pünktlich zur Adventszeit kommt nun ein gleichnamiger Film in die Kinos, der dem verstorbenen Sänger und seiner Band Wham! einen Tribut zollt.
Die Hauptrollen in der romantischen Komödie spielen Emilia Clarke («Game of Thrones») und Henry Golding («Crazy Rich Asians»). Der Film sei ein «Liebesbrief an George Michael», so der Regisseur Paul Feig in einer Medienmitteilung.
Nebst altbekannten Songs gibt es im Film auch neues Material zu hören. Der Song «This Is How (We Want You To Get High») wurde von George Michael geschrieben und während einem seiner letzten Studiobesuche aufgenommen. Das Lied ist seit dem 6. November auf Youtube und diversen Streamingplattformen verfügbar.
Der lebhafte Song trägt George Michaels unverkennbare Handschrift: Seine verführerische Stimme raunt durch den Refrain, der Songtext ist gespickt von ironischen Anspielungen auf die sozialen Übel der Gesellschaft – ein Stil, der sich seit den Neunzigerjahren wie ein roter Faden durch das künstlerische Werk des Sängers zieht.
«Casta Diva»: Der erste schwule Opernführer der Welt
George Michael begann bereits 2012 am Song zu arbeiten, gab ihm jedoch erst 2015 die letzten Schliffe im Studio. Am ersten Weihnachtstag 2016 verstarb der 53-Jährige in seinem Schlaf an einem Herzversagen.
«Wir hoffen, dass Fans und Lovelies weltweit jubeln, wenn sie diesen tollen neuen Song hören, der von Yog mit grosser Leidenschaft und Stolz geschrieben wurde», schreiben seine Schwestern Melanie und Yioda, sein Vater Jack sowie sein langjähriger Kollege David Austin in einer gemeinsamen Mitteilung. «Voller Stolz senden wir euch diesen neuen Track als sein Geschenk für diese Jahreszeit, um euch Liebe und festliche Freude zu bescheren.» (Yog ist der Spitzname George Michaels, «Lovelies» ein Ausdruck, mit dem er stets liebevoll seine Fans bezeichnete, Anm. d. Red.)
George Michael spendete zeitlebens viel Geld an karitative Organisationen. Sein Nachlass macht auch heute noch Zahlungen, mehr als zwei Jahre nach seinem Tod (MANNSCHAFT berichtete).
Das bringt die November-Ausgabe der MANNSCHAFT!
Das könnte dich auch interessieren
Deutschland
Hass und Drohungen wegen Charlie Kirk: Dunja Hayali legt Pause ein
Nach einer Moderation zum Attentat auf Charlie Kirk bekam Dunja Hayali zahlreiche, auch lesbenfeindliche Hassnachrichten. Deshalb will sie sich «für ein paar Tage» zurückziehen.
Von Newsdesk Staff
News
Lesbisch
Gesellschaft
Musik
Deine MANNSCHAFT-Playlist: Die spannendsten Herbst-Releases
Dein queerer Soundtrack für die goldene Jahreszeit: The Irrepressibles, HAAi, The Hidden Cameras, King Princess und Jay Som veröffentlichen neue Alben. Fünf Künstler*innen, die Genres neu denken, Identitäten feiern und ihre Musik zum Sprachrohr machen.
Von Martin Busse
Unterhaltung
Film
Arte zeigt «Eismayer» – Liebe unter Soldaten im Bundesheer
Der gefürchtete Ausbilder beim österreichischen Bundesheer führte lange ein Doppelleben. Schwul war er nur heimlich. Als Vizeleutnant Eismayer den Rekruten Mario trifft, verändert sich alles.
Von Newsdesk Staff
Serie
Österreich
Kultur
Fokus
Coming-out
Wien
Ein Leuchtturm namens Magnus: Das neue Zentrum für sexuelle Gesundheit
Wien bekommt ab 2026 ein neues Zentrum für sexuelle Gesundheit: Magnus* Ambulatorium für sexuelle Gesundheit: ein einzigartiges Kompetenzzentrum für Prävention, Testung, Behandlung und Beratung.
Von Newsdesk Staff
Gesundheit
News
HIV, Aids & STI
Österreich