«Drag me to Dinner» – Kochen und Quizzen mit Neil Patrick Harris
Es ist eine Kochshow der anderen Art: Mit «Drag me to Dinner» bekommt Essen noch einmal einen ganz anderen Geschmack. Mit und von Neil Patrick Harris.
«Drag Me To Dinner» ist eine aufrührerische, formatsprengende, die vierte Wand durchbrechende, kompromisslose Variante einer traditionellen Reality-Show» – so bewirbt Hulu sein neues Format. Ende Mai feierte die Serie bei dem Streamingdienst Premiere, jetzt ist sie auch bei Disney+ zu sehen.
Bei der Show treten in jeder Folge zwei Teams gegeneinander an, um die «fabelhafteste Dinnerparty aller Zeiten» zu veranstalten und werden von drei Juror*innen zum Sieger gekrönt: Schauspieler Neil Patrick Harris, Drag Superstar Bianca Del Rio und Schauspielerin Haneefah Wood.
Neil Patrick Harris ist dabei übrigens nicht nur Teil der Sendung, sondern auch Produzent. Zusammen mit seinem Ehemann David Burtka etwickelte er das Format. Beide hatten in der Vergangenheit schon gemeinsame Projekte gestartet, so zum Beispiel als sie für eine französisch-schwedische Modemarke modelten (MANNSCHAFT berichtete).
Wer bei «Drag me to Dinner» in den Kategorien Essen und Trinken, Design und Dekor sowie Unterhaltung und allgemeine Atmosphäre am Ende am besten abschneidet, sichert sich derweil «die goldene Reibe». Allein beim Kochen bleibt es für die Teams allerdings nicht. Während der 90-minütigen Show müssen die Drags Quizfragen beantworten. Die Gewinner des Trivia erhalten dann Ratschläge von Chefkoch Burtka, das andere Team hingegen «chaotische Hilfe» von Davids «Tante» Sue Chef erhält.
Die Titel der Einzelfolgen sind dabei schon vielsagend: Angefangen bei «Tropical Kiki», über die «Whoring 20s», über die «Baby-Party» hin zu zu Strand-, Tupperware und Schiedungspartys ist alles dabei.
Das könnte dich auch interessieren
TV
Teenies und ihre Online-Geheimnisse: Neue ARD-Serie «Schattenseite»
Es geht um Zwangs-Outings, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung und Essstörungen.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Soziale Medien
Serie
TV
Enthüllungen über Royals: Orgien, homosexuelle Kontakte und Ausschweifungen
Die neue Doku «Sex, Macht und Lügen: Hinter Palastmauern» arbeitet Skandalgeschichte(n) auf.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Geschichte
International
People
Film
«Red, White & Royal Blue» geht weiter: Jetzt wird geheiratet!
Die Fortsetzung von «Red, White & Royal Blue» ist nun offiziell von den Amazon MGM Studios verkündet: Bei «Red, White & Royal Wedding» wird wieder die fünffach Emmy-nominierte Jamie Babbit Regie führen.
Von Newsdesk Staff
Schwul
Unterhaltung
Serie
Community
«Drama Queens»: Ein Film zeigt der Heteronormativität den Mittelfinger
Mit «Drama Queens» liefert Alexis Langlois eine explosive Mischung aus Musical, Gesellschaftssatire und queerer Punk-Attitüde. Ein Film, der Heteronormativität endgültig verabschiedet.
Von Patrick Schneller
Unterhaltung
Lesbisch
Drag
Film