Dr. Gay – Wie bereite ich mich auf passiven Analsex vor?
Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da
Lieber Dr. Gay, ich möchte unbedingt passiven Analsex erleben. Welche Voraussetzungen braucht es dazu und wie bereite ich mich darauf vor? Natürlich würde ich mich nur safe nehmen lassen. Welches Gleitmittel ist besonders geeignet für den ersten Analsex? -Rainer (52)
Hallo Rainer, für Analsex empfehle ich entweder wasserlösliches oder silikonbasiertes Gleitmittel. Das silikonbasierte Gleitmittel ist etwas teuer, dafür aber umso ergiebiger und gleitfähiger.
Fetthaltige Mittel wie Vaseline, Butter, Öle etc. sind nicht geeignet, denn sie greifen das Material des Kondoms an und können es brüchig und durchlässig machen. Es ist im Detailhandel, in Sexshops oder im Internet erhältlich. Weiter ist es wichtig, für eine entspannte Atmosphäre und genügend Zeit zu sorgen. Zeitdruck bringt nur unnötigen Stress.
Zur entspannten Stimmung beitragen können schummriges Licht, Kerzen, romantische Musik usw. Hier kannst du je nach deinen Vorlieben (und die deines Partners) kreativ werden. Viele Männer machen vor dem Analsex einen Einlauf.
Um die Darmflora nicht zu schädigen, sollte ein Einlauf allerdings nicht mehr als 1 – 2 Mal pro Woche durchgeführt werden. Weitere Details dazu findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Einlauf_(Medizin)
Alles Gute, Dr. Gay
Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch
Das könnte dich auch interessieren
Arbeitswelt
Sexwork in Berlin: «Lieber weniger verdienen als Kunden verlieren»
Rund 1950 Sexarbeiter*innen sind laut Sozialverwaltung in Berlin gemeldet – deutlich mehr als im vergangenen Jahr: Etwa ein Jahr zuvor waren es noch rund 1270. Wir haben mit dem trans Sexarbeiter Caspar gesprochen – über Gewalt, das Prostituiertenschutzgesetz und dessen Wirksamkeit.
Von Kriss Rudolph
HIV, Aids & STI
Lust
Deutschland
TIN
Deutschland
Die Aids-Krise soll historisch aufgearbeitet werden
Die Gleichstellungs- und Frauenministerkonferenz hat beschlossen, die Bundesregierung zur umfassenden historischen Aufarbeitung aufzufordern. Berlin, NRW und Hamburg bringen Initiative ein – Opfer sollen sichtbar geehrt werden.
Von Newsdesk Staff
Gesundheit
HIV, Aids & STI
Lifestyle
Toxisch oder einfach sexy? Männer oben ohne
Beim Joggen, auf dem CSD oder im Gym: Manche Männer zeigen sich gern ohne Shirt. Den einen gefällt das, andere finden das übergriffig. Über das männliche Bedürfnis, sich auszuziehen.
Von Newsdesk/©DPA
Feminismus
Mode
Lust
Lust
Erst ab 18 - Sex-Ausstellung zwischen Kunst und Porno
Es ist eine Gratwanderung: Das NRW-Forum in Düsseldorf lädt ein zu einer Ausstellung über die ganze Komplexität der Sexualität. Jugendfrei ist die Schau nicht.
Von Newsdesk/©DPA
Feminismus
Porno
Kultur
Kunst