Dr. Gay – Ich war im Sexkino: Muss ich mich testen lassen?
Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da
Lieber Dr. Gay, am Wochenende bin ich betrunken in ein Gay-Sexkino gegangen, weil ich das Bedürfnis hatte, einmal einen fremden Penis anzufassen. Ich war in einer Kabine mit einem Loch in der Wand, durch das ein Mann aus der Kabine nebenan seinen Penis steckte.
Ich habe den Penis etwas mit der Hand bearbeitet und gewichst, am Schuss ist derjenige aber nicht gekommen. Dann habe ich mir die Hände gewaschen und bin gegangen. Kann ich mir so etwas eingefangen haben. Sollte ich mich besser untersuchen lassen? Pierre (26)
Hallo Pierre, ich kann dich beruhigen. Gegenseitiges Wichsen gehört zu den sichersten Sexpraktiken überhaupt. Das Loch, welches du im Sexkino in der Kabine entdeckt hast, nennt sich Glory Hole und ist manchmal in Kabinen von Sexkinos, Saunen, Darkrooms oder auch WCs zu finden.
Es dient dazu, dass sich zwei Männer extrem anonym mit der Hand, oral oder auch anal befriedigen können. Eine detaillierte Beschreibung findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Glory_Hole
Solltest du bezüglich deiner sexuellen Orientierung unsicher sein oder dich im Coming out-Prozess befinden, kann dir vielleicht eine entsprechende Beratungsstelle weiterhelfen. Empfehlen kann ich dir in der Schweiz das Beratungsangebot «du bist du». Weitere Informationen dazu findest du unter http://www.du-bist-du.ch/
Beratungsstellen in Deutschland findest du über Enough Is Enough.
Alles Gute wünscht dir Dr. Gay.
Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch
Das könnte dich auch interessieren
Gesundheit
Bald zu wenig HIV-Praxen: Studie warnt vor «erheblichen Engpässen»
In Deutschland könnte ein Engpass für HIV-Spezialisten drohen
Von Newsdesk Staff
Mentale Gesundheit
Deutschland
News
HIV, Aids & STI
Schweiz
«SVP greift LGBTIQ-Rechte sehr koordiniert und frontal an»
Anfang der Woche erklärte die Zürcher Gesundheitsdirektorin Rickli (SVP), dass sie geschlechtsangleichende Behandlungen bei trans Jugendlichen pauschal verbieten will – ohne wissenschaftliche Grundlage. Nun regt sich Protest.
Von Newsdesk Staff
Gesundheit
TIN
Politik
Geschlecht
Justiz
Missbrauchsverfahren gegen Berliner HIV-Arzt eingestellt
Nach über 10 Jahren hat das Berliner Landgericht das Missbrauchsverfahren gegen einen HIV-Mediziner gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt. Von mindestens 30 mutmasslichen Opfern war die Rede.
Von Newsdesk Staff
Gesundheit
News
HIV, Aids & STI
Schweiz
Zürich: Rickli will Geschlechtsangleichungen bei Jugendlichen verbieten
Geht es nach Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli, sollen Minderjährige im Kanton Zürich keine geschlechtsangleichende Behandlungen mehr erhalten dürfen. LGBTIQ-Organisationen kritisieren ihre Forderung scharf.
Von Newsdesk Staff
Gesundheit
TIN
Politik
Geschlecht