Brandon Flynn sieht sich als Teil der LGBT-Community
Vergangenes Wochenende postete «Sky News Australia» ein Bild bezüglich der brieflichen Abstimmung über die Eheöffnung in Australien. Auf dem Bild ist zu sehen, wie jemand «Stimm Nein» in den Himmel schrieb. Gestern Montag meldete sich Brandon Flynn (spielt Justin Foley in der Netflixserie «Tote Mädchen lügen nicht») zu Wort. Er postete eine Regenbogenflagge mit der Aufschrift «Gleichheit» und wendete sich an den Unbekannten. Er beschrieb seine Gefühlslage mittels eines längeren Textes – und nahm Bezug auf seine Zugehörigkeit zur LGBT-Community.
«Ich habe gerade die ‹Stimm Nein›-Meldung am Himmel über Sydney gesehen. Vielen Dank, dass du Geld für eine Flugzeugmiete ausgegeben hast, um den Mangel an Unterstützung in die Wolken zu schreiben. Ich hoffe, dein Hass und Mangel an Verständnis verblasst, so wie die Wolken es tun werden. Sehr viele meiner Freunde wurden aus ihren Häusern gejagt, in Schränken eingesperrt, geschlagen, getötet und wurden von der Kirche und dem Staat verspottet … und du hast Angst, dass du, wenn wir ‹Ja› stimmen, nicht mehr in der Lage sein wirst, deinen Hass uns gegenüber zu zeigen. Wir haben dank den ganzen Stigmen unser Leben lang Angst gehabt. Stigmen, die von Menschen der gleichen Art, wie dieser, der das Flugzeug über Sydney gesteuert hat, gesetzt werden. Wir haben gekämpft, wir sind tapfer – trotz unserer Angst. Und du hast diese Nachricht in den Himmel geschrieben, weil du Angst hast. Gleichheit braucht Mut und es macht mir Sorgen, dass zuviele Menschen auf dieser Welt keine Eier haben für das Richtige einzustehen.»
Brandon Flynn postete auf Instagram einige Bilder, die ihn intim mit «Tote Mädchen lügen nicht»-Co-Star Miles Heizer zeigen. Es wurde auch gemunkelt, dass die beiden im echten Leben miteinander ausgegangen sind. Inwiefern sich Brandon Flynn als Teil der LGBT-Community sieht, sagte er allerdings nicht.
Das könnte dich auch interessieren
Liebe
Erster offen schwuler Fussballprofi Spaniens hat geheiratet
Alberto Lejárraga hat im Juni seinen langjährigen Partner Ruben Fernandez geheiratet. Der einzige offen schwule Spieler im spanischen Männerfussball teilt nun Fotos der Feier und verbringt die Flitterwochen in Japan.
Von Newsdesk/©DPA
Sport
People
People
Wie queer ist ... Iris Berben?
Die Schauspielerin setzt sich seit Jahrzehnten für Toleranz ein
Von Michael Freckmann
Serie
Wie queer ist ... ?
Film
Deutschland
Pride
Pride in Innsbruck: 4000 Menschen und ein 4,2 km langer Umzug
Etwa 4000 Menschen haben die Pride in Innsbruck besucht – und das aus einigen Teilen in und ausserhalb Österreichs.
Von Newsdesk Staff
Österreich
Community
Nach Angriff auf CSD Berlin: LSU will auch wieder 2026 dabei sein
Beim CSD wurde ein Wagen der Lesben- und Schwulen-Union (LSU) angegriffen.
Von Newsdesk Staff
Politik
Pride
Queerfeindlichkeit