Bill Kaulitz «wollte eigentlich immer Musical machen»
In Hamburg schnupperte er jetzt bei «& Julia» rein
Der Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz ist ausgemachter Musical-Fan. Schon als kleiner Junge wollte er in einem mitspielen, wurde aber nicht genommen. In Hamburg stand er nun bei «& Julia» auf der Bühne.
Bill Kaulitz (35) würde gern einmal eine Gastrolle in einem Musical übernehmen - und hat dafür nun in Hamburg ein bisschen vorgefühlt. Auf eine Gastrolle bei einem Musical hätte er total Bock, sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Proben für das neue Hamburg-Musical «& Julia».
«Musical ist wirklich mein grosser Traum. Ich wollte das eigentlich immer machen.»
Bill Kaulitz
«Musical ist wirklich mein grosser Traum. Ich wollte das eigentlich immer machen. Als kleiner Junge habe ich mich auch oft beworben, wurde eigentlich nie eingeladen zum Casting.» Das sei mittlerweile anders. Er habe nun auch schon ein Angebot bekommen für nächstes Jahr, werde das aber leider zeitlich nicht schaffen. «Ich glaube, irgendwann ist es noch mal drin. Jetzt gerade fehlt mir die Zeit, aber ich würde es super gerne machen.»
In Hamburg konnte Bill Kaulitz nun aber Musical-Luft schnuppern. Im Stage-Operettenhaus an der Reeperbahn stand er mit dem Cast des neuen Musicals «& Julia» für zwei Szenen mit auf der Bühne. In einer davon legte er als DJ auf, in einer zweiten lässt er quasi Julia an einem Kronleuchter durch die Luft fliegen. Ein Auftritt, der ihm viel Spass gemacht hat. «Es ist wirklich wie nach Hause kommen. Fühlt sich gar nicht so anders an. Wie mit meiner Band eigentlich. Im Prinzip mache ich ja nichts anderes.»
Das Broadway-Musical «& Julia» setzt kurz vor dem Ende von «Romeo & Julia» an: also nach Romeos Tod. Der Unterschied: Julia entscheidet sich für das Leben. Welches Leben das geworden wäre, das will das Musical beantworten - mit Hits unter anderem von Britney Spears, Katy Perry und den Backstreet Boys.
Das Musical feiert am kommenden Mittwoch in Hamburg seine Deutschland-Premiere (weitere Infos zum Musical hier).
Pop-Ikone Madonna ist vor Gericht mit Pornovorwürfen konfrontiert. Ein Fan wirft ihr «simulierte sexuelle Akte» auf der Bühne vor (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
TV
Wegen Auftritt bei «Sesamstraße»: Hass auf Riccardo Simonetti
Gesang und Zauberei in der «Sesamstraße»: Neben dem Entertainer stehen in den neuen Folgen auch zwei Illusionisten den Puppen zur Seite.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News
Buch
Lesbische Liebe, Befreiung und Identität: unsere aktuellen Lesetipps
Louise Morel ermutigt zur Entdeckung der Sexualität. Édouard Louis erzählt in «Monique bricht aus» eine bewegende Geschichte von weiblicher Befreiung. Asha Thanki verwebt mystische Erbstücke und das Erbe weiblicher Resilienz.
Von Newsdesk Staff
Lesbisch
Feminismus
Kultur
Interview
Melissa Etheridge: «Es ist leicht, die Gesellschaft zu spalten»
Im Sommer ist die Sängerin auf Europa-Tour. Im Interview spricht die US-Sängerin über Trump und den Hass auf trans Personen
Von Olaf Neumann
LGBTIQ-Rechte
Musik
TIN
Lesbisch
Kultur
Bühne
Ursli Pfister feiert Peggy March: «Hätte es auch mit zwei Kostümen gemacht»
Ursli Pfister alias Christoph Marti wuchs in Bern auf. Sein neues Programm «Peggy March, Frau Huggenberger und ich» reflektiert diese Zeit. Es erzählt vom Erwachsenwerden und der künstlerischen Prägung von Marti, garniert mit Schlagern von Peggy March.
Von Kriss Rudolph
Schwul
Unterhaltung