1 Wochenende, 13 Pride-Paraden, 27 Bilder
Die schönsten Bilder des Pride-Wochenendes vom ganzen Globus
Mexiko-Stadt, Tel Aviv oder Berlin: Überall auf der Welt fanden am Wochenende Pride-Paraden und Demonstrationen statt. Hier sind die schönsten Bilder.
Am 28. Juni 1969 begannen die Stonewall Riots (MANNSCHAFT berichtete). Noch heute erinnern Pride-Tage, -Wochen und -Monate an dieses Ereignis. Auch 2021 finden wieder in vielen grossen Städten weltweit Paraden und Demonstrationen statt. Nach einem Jahr Corona-Pause eine Befreiung für die Community.
Mit Tel Aviv begann am Freitag das grosse Pride-Wochenende, nahm einen Höhepunkt am Samstag in Berlin, Italien, Mexiko-Stadt und Panama und lieferte tolle Bilder auch vom Sonntag aus New York und Caracas.
Den Zuhausegebliebenen präsentieren wir hier eine Auswahl unserer Lieblingsbilder.
Tel Aviv, Israel
Paris, Frankreich
Mailand, Italien
Berlin, Deutschland
Lodz, Polen
London, Grossbritannien
Istanbul, Türkei
Was kurz darauf in Istanbul geschehen ist, kann hier nachgelesen werden.
Rom, Italien
Mexiko-Stadt, Mexiko
Panama-Stadt, Panama
Chicago, USA
Caracas, Venezuela
New York, USA
Das könnte dich auch interessieren
News
Terrorpläne bei Swift-Konzert: Junger mutmasslicher Helfer angeklagt
Der Jugendliche soll u. a. Bombenbauanleitung aus dem Arabischen übersetzt haben.
Von Newsdesk/©DPA
Österreich
People
Deutschland
Religion
Musik
USA
Zu schwul: US-Versorgungsschiff «USNS Harvey Milk» wurde umbenannt
Die US-Marine hat ein Schiff umbenannt, das den Namen des 1978 ermordeten schwulen Bürgerrechtlers Harvey Milk trug.
Von Newsdesk Staff
News
Aktivismus
International
News
Schwere Vorwürfe gegen Ursula von der Leyen wegen «Untätigkeit»
LGBTIQ-Gruppen verurteilen das lange Schweigen der EU-Kommission zum Pride-Verbot in Budapest.
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
Rechte ausgebootet: «Stolzmonat» gehört queerem Influencer
Die rechte Szene hat mit dem Stolzmonat eine Gegenbewegung zum queeren Pride Month gestartet. Die Markenrechte hat sich aber jemand gesichert, der den Begriff als «Symbol der Menschlichkeit» sieht.
Von Newsdesk/©DPA
News
Aktivismus
Pride