Die lustigsten Memes und Videos zum Ende von Donald Trump
Am 14. Dezember kommt das Electoral College zusammen, um Biden als neuen Präsidenten zu bestimmen
Das Warten auf das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl zehrte tagelang an den Nerven. Nur mit Humor liess sich die Ungewissheit ertragen. Doch mittlerweile steht fest: Joe Biden ist der nächste US-Präsident. Donald Trump zeigt sich als schlechter Verlierer.
Donald Trump hat die Wahl verloren. An diesem Montag kommt das Electoral College zusammen, um den neuen Präsidenten zu bestimmen: Joe Biden. Die Wahlpersonen sind gesetzlich daran gebunden, den Kandidaten zu wählen, der den Bundesstaat gewonnen hat.
Nevada nimmt als 1. US-Bundesstaat Eheöffnung in Verfassung auf
Der LGBTIQ-freundliche Biden wird also der 46. Präsident der US-Geschichte, das steht inzwischen fest. Aber Trump hat seine Beliebtheit bei LGBTIQ-Wähler*innen im Vergleich zu 2016 etwa verdoppelt. Dies zeigten zumindest die Ergebnisse der Nachwahlbefragungen von rund 15’600 Menschen, die am 3. November ihre Stimme abgegeben haben (MANNSCHAFT berichtete).
US-Präsident Donald Trump hat die Wahl verloren, doch er verbreitet weitere Gerüchte über angeblichen Wahlbetrug. Vergangene Woche scheiterte er sogar am Supreme Court, für den er in seiner Amtszeit drei konservative Richter*innen bestimmt hatte.
Es ist Zeit für den Noch-Präsidenten, seine Sachen zu packen …
Ein tolles Gefühl, findet dieser User, wenn man Trump aus dem Amt wählt.
Hier wird Donald Trump buchstäblich in den Boden gerammt – ausgerechnet von seiner spirituellen Beraterin Paula White …
… und hier weigert er sich als am Boden liegender Boxer, seine Niederlage einzugestehen.
Die Freiheitsstatue befördert den abgewählten Präsidenten aus dem Land. Dazu nutzt sie einen Mundschutz, den Trump lange nicht tragen wollte.
Dieses Video ist nicht neu, fast schon ein Klassiker. Es bekommt aber nun, da Donald Trump das Weisse Haus partout nicht verlassen will, nochmal mehr Witz und Brisanz.
Vor vier Jahren unterlag Hillary Clinton Donald Trump – auch wenn sie mehr Stimmen bekommen hatte als er, aber es zählen nunmal die Wahlmänner, und da war Trump erfolgreicher. Clinton dürfte sich jetzt vermutlich ziemlich freuen.
Früher war bekanntlich alles besser, unter Bill Clinton etwa:
Das könnte dich auch interessieren
Wien
Auf Luziwuzis Spuren: Conchita Wurst singt in der schwulen Sauna
Eine der berühmtesten schwulen Saunen der Welt geht neue Wege. Im Wiener «Kaiserbründl» werden jetzt auch Konzerte veranstaltet. Conchita Wurst tritt dort auf. Zuvor und danach gibt es exklusive Führungen für alle Konzertgäste.
Von Christian Höller
Schwul
Unterhaltung
News
Lifestyle
Österreich
News
Wegen Pride-Fahne: Mann bei Gemeindefest in Essen verletzt
In Essen wird auf einem katholischen Gemeindefest mindestens ein junger Mann attackiert und verletzt. Der Angreifer störte sich offenbar an einer Regenbogenfahne. Der Bischof verurteilt die Attacke.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
Queerfeindlichkeit
Buch
Autor Ken Follett erzählt homosexuelle Sex-Szenen in der Jungsteinzeit
Der neue Roman des Bestseller-Autors spielt in der Jungsteinzeit, Frauen haben das Sagen und es gibt freie Liebe. «Aktuelle Bezüge herzustellen, war keine Absicht», sagt der 76-jährige Ken Follett.
Von Newsdesk/©DPA
Schwul
Geschichte
USA
Attentat auf Charlie Kirk: Mutmasslicher Täter wegen Mordes angeklagt
Der Tod von Charlie Kirk entfaltet in den USA enorme politische Wirkung. Während das Verfahren gegen den mutmasslichen Attentäter anläuft, wird Kirk von vielen Anhänger*innen schon zum Märtyrer stilisiert.
Von Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
News
TIN