«Grey’s Anatomy»-Star Jake Borelli outet sich als schwul
In der Serie durfte er gerade mit dem attraktiven neuen Chirurgen knutschen
In Deutschland ist gerade die 14. Staffel von «Grey’s Anatomy» zu Ende gegangen. Die USA sind schon weiter – dort können die Fans bereits die 15. Staffel sehen. Und da gab es jetzt den ersten Kuss zwischen zwei männlichen Ärzten. Das veranlasste Darsteller Jake Borelli, sich auch privat als schwul zu outen.
In der Folge «Flowers Grow Out of My Grave» durfte Assistenzarzt Levi Schmitt (Jake Borelli) und den hotten neuen Chirurgen Nico Kim küssen (Alex Landi). Geflirtet hatten sie ja vorher schon reichlich.
Für den 1,68 Meter großen Schmitt-Darsteller Jake Borelli (27), der seit 2017 zum Cast gehört, war aufgrund der Entwicklungen in der Serie nun der Moment gekommen, sich zu outen – das tat er über Instagram. In der Familie und bei seinen Freunden sei er schon seit zehn Jahren out. Und er dachte sich, jetzt da er mit «Grey’s Anatomy» so viele Menschen erreichen kann, sei der Schritt auch für das öffentliche Coming-out gekommen.
«Als schwuler Mann war die Episode heute Abend etwas ganz Besonderes», schrieb Borelli nach der Ausstrahlung der Kuss-Folge in einem Post, der unterdessen schon über 43.000 Mal geliket wurde.
Das ist exakt die Geschichte, die ich mir als kleiner schwuler Junge in Ohio gewünscht habe
«Das ist exakt die Geschichte, die ich mir als kleiner schwuler Junge in Ohio gewünscht habe.» Es sei unglaublich, dass er den Arzt Levi Schmitt auf dem Weg seiner sexuellen Selbstfindung in der aktuellen Staffel begleiten dürfe, so Borelli. Er hoffe, dass dessen Mut auch anderen Schwulen helfen und sie inspirieren könne.
Was die Serie angeht: Dort soll es mit den Emotionen in der 15. Staffel hoch hergehen. Die Produzent*innen nennen sie die «Staffel der Liebe». Fans spekulieren nun, dass es im Liebesleben der Hauptfigur Meredith Gray (gespielt von Ellen Pompeo) nun endlich wieder aufwärts geht.
Das könnte dich auch interessieren
USA
World Pride startet mit schlechten Aussichten
Der Höhepunkt der World Pride ist der grosse Umzug am 7. Juni in Washington, D.C. Besucherzahlen und Hotelbuchungen liegen noch unter den Erwartungen.
Von Newsdesk Staff
Pride
Queerfeindlichkeit
Reisen
Serie
Sex, Stil, Selbstfindung: «And Just Like That...» zurück auf Sky
Die Kultfrauen aus New York leben unter der Sommersonne, treffen neue Gesichter, finden Liebe und Drama. «And Just Like That...» startet in die dritte Runde – exklusiv auf Sky.
Von Christina Kipshoven
Unterhaltung
Sponsored
Dating
Auch Grindr will deine Daten für KI nutzen – das musst du wissen
Die Gay-Dating-App Grindr bittet ihre Mitglieder jetzt um Erlaubnis, bestimmte Daten zu sammeln.
Von Newsdesk Staff
HIV, Aids & STI
Kultur
Bushido hat schwule Freunde, kann also nicht homophob sein
Der Rapper geht auf Tour und spricht noch einmal über alte Texte
Von Newsdesk Staff, Newsdesk/©DPA
Queerfeindlichkeit
Musik