Boyband BTS bringt offenbar neues Album heraus
Im kommenden Juni tut sich was
Die südkoreanische Boyband BTS hat mit dem Slogan «We Are Bulletproof» für den 10. Juni 2022 Neuigkeiten angekündigt.
Die international populäre Boygroup postete am Sonntag auf Twitter ein Schwarz-Weiss-Video von Auftritten der sieben Sänger, das mit dem Hinweis auf den Juni-Termin endet. Ihr Plattenlabel Big Hit Music habe in einer Mitteilung auf der Künstlerplattform Weverse ein neues BTS-Album angekündigt, berichteten US-Medien am Sonntag. Einzelheiten über das Album würden später bekanntgegeben, zitierte Variety aus der Mitteilung.
Das Video mit dem Hinweis auf den 10. Juni sei auch bei dem Konzertauftritt der Band am Samstagabend (Ortszeit) in Las Vegas gezeigt worden, berichtete People.com. Anfang April stand BTS auch im Rahmen der Grammy-Verleihung in Las Vegas auf der Bühne (MANNSCHAFT berichtete) . Ihr letztes Studioalbum «BE» war im November 2020 herausgekommen.
Im vorigen Dezember hatte das BTS-Management eine kurze Auszeit der Musiker verkündet. Es sei das erste Mal seit dem Banddebüt 2013, dass die sieben Sänger die Ferienzeit mit ihren Familien verbringen würden, hiess es damals. In der Pause wollten sich BTS auf Konzerte und ein neues Album vorbereiten, das ein «neues Kapitel» einläuten solle.
Mit Hits wie «Dynamite» und «Permission to Dance» hat die Band die Charts gestürmt. Bei den American Music Awards im November 2021 räumten die Popstars drei Trophäen ab, darunter den Hauptpreis als Künstler des Jahres.
Die Jungs von BTS haben in der Vergangenheit immer wieder eins der grössten K-Pop-Tabus gebrochen und sich für LGBTIQ-Rechte ausgesprochen. Dabei wiesen sie explizit darauf hin, wie wichtig es sei, solche Rechte zu respektieren, um die «geistige Gesundheit» ihrer Fans zu garantieren.
In Pakistan, aber auch in Russland glaubt man dagegen, die Band bewerbe Homosexualität (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Bühne
Vier Musicals, die du nicht verpassen solltest
Zwischen Juli und Januar reiht sich ein Meisterwerk ans nächste: Der Glöckner liebt «in Notre Dame», die Dragqueen zieht «Kinky Boots» an, Whitney singt für ihren Bodyguard und im Moulin Rouge wohnt der Glamour pur.
Von Christina Kipshoven
Unterhaltung
Sponsored
Buch
Neuer Roman um schwulen Schriftsteller Somerset Maugham
Tan Twan Eng lässt den berühmten Schriftsteller selbst zur Romanfigur werden – in einer fein komponierten, atmosphärisch dichten Geschichte voller unterdrückter Gefühle und gesellschaftlicher Zwänge.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
Kultur
Bach gegen Ausgrenzung: Queere «Johannespassion» in Leipzig
Von den Wiener Festwochen am 7. Juni geht die QueerPassion «Seht jene Menschen» am 22. August 2025 zum Antwerp Queer Arts Festival in die Oper Antwerpen.
Von Newsdesk Staff
Musik
TV
Neue Doku über die Pet Shop Boys: «Ich schämte mich für den Song»
Der BBC-Film von Louise Lockwood geht zurück zu den Anfängen des Duos.
Von Newsdesk/©DPA
People
Musik
Schwul
Unterhaltung