Von Bogotá bis Porto: 5 Pride Paraden in 12 Bildern
Teil 2 der schönsten Paraden auf der ganzen Welt
Der Pride Monat ist zwar vorbei, aber Paraden werden trotzdem weiter gefeiert. Weltweit gingen wieder Tausende Menschen für ihre Rechte auf die Strassen.
Ob Portugal, Italien oder Kolumbien: Am ersten Juli-Wochenende gingen weltweit Mitglieder der LGBTIQ Community und ihre Freund*innen auf die Strassen, um für gleiche Rechte zu demonstrieren. Schon Ende Juni hatten zahlreiche Pride Paraden, Festivals und Demonstrationen stattgefunden (MANNSCHAFT berichtete).
Porto, Portugal
Neapel und Bologna, Italien
Madrid, Spanien
Bogotá, Kolumbien
Das könnte dich auch interessieren
Kolumne
Queer sind immer die anderen: Wer florenzt denn hier?
Unsere Kolumnistin reist durch die absurde Geschichte, Queerness immer woanders zu verorten
Von Mona Gamie
Mann, Frau Mona!
Queer
Schwul
Deutschland
CSD in Falkensee und Wittenberge – Rechtsextreme Gegendemo erwartet
Drei Wochen nach dem Angriff auf ein Fest für Vielfalt in Bad Freienwalde wird der Christopher Street Day in zwei Brandenburger Städten gefeiert. Die Veranstalter*innen rechnen mit einer Gegendemo.
Von Newsdesk/©DPA
Pride
Queerfeindlichkeit
News
Community
Pride 2025: Alle CSD-Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Leg dir schon mal die Regenbogenfahne zurecht und trag dir deine Lieblingstermine ein: Hier findest du eine Übersicht aller Pride- und CSD-Termine im deutschsprachigen Raum.
Von Newsdesk Staff
Schweiz
Österreich
Fokus
Pride
Deutschland
Deutschland
Gegen Merz, für LGBTIQ: Zirkus hisst Pride-Fahne
Während des Berliner Christopher Street Day soll keine Regenbogenfahne auf dem Reichstag wehen, weil dieser laut Kanzler Merz kein Zirkuszelt sei. Ein Zirkus kritisiert jetzt diese Wortwahl.
Von Newsdesk/©DPA
News
Pride