«Unter Uns»: Nicolas Puschmann wird Frauenarzt
Der Hamburger wurde bekannt durch die schwule Datingshow «Prince Charming»
«Prince Charming» Nicolas Puschmann übernimmt eine Gastrolle in der RTL-Serie «Unter Uns».
Vom 15. November an (17.30 Uhr) spielt der 30-Jährige dort den Frauenarzt Dr. Richard Schilling, wie die zuständige Agentur in Köln am Freitag mitteilte. Der smarte Doc ist ein echter Frauenversteher und wird von Britta Schönfeld (Tabea Heynig) gleich zu einem heiklen Einsatz gerufen.
«Ich habe meine erste Schauspielrolle bekommen und freue mich auf den Besuch bei den lieben Kolleg*innen in der Schillerallee», erklärte Puschmann stolz via Instagram. «Ich fühle mich wirklich geehrt und könnte ausrasten.»
Der in Hamburg geborene Puschmann war 2019 der sogenannte Traumprinz der ersten Staffel der schwulen Datingshow «Prince Charming» (MANNSCHAFT berichtete) und tanzte sich in diesem Jahr bei «Let’s Dance» ins Finale (MANNSCHAFT berichtete). Derzeit läuft bei TVnow schon die dritte Staffel der schwulen Kuppel-Soap (MANNSCHAFT berichtete).
2019 feierte «Unter uns» im 25. Jubiläumsjahr die schwule Traumhochzeit von #Ringsy alias Ringo und Easy (Timothy Boldt und Lars Steinhöfel) (MANNSCHAFT berichtete)
Das könnte dich auch interessieren
Fussball
Sara Doorsoun tritt aus Nationelf zurück
Die Fussball-EM findet ohne die Ex-Freundin der Princess-Charming-Gewinnerin Louise Schaaf statt
Von Newsdesk/©DPA
News
Lesbisch
Sport
Film
Warum musste LGBTIQ-Aktivist Eric Lembembe sterben?
Im Jahr 2013 wurde der junge Journalist und LGBTIQ-Aktivist Eric Lembembe in Kamerun ermordet. Er wurde gefoltert und zu Tode geprügelt, weil er schwul war.
Von Newsdesk/©DPA
Kultur
LGBTIQ-Rechte
Queerfeindlichkeit
USA
Hetero – und diskriminiert? Supreme Court gibt Klägerin teils recht
Die Beförderung erhielt eine Lesbe, ihr Job ging an einen Schwulen – das behauptet eine heterosexuelle Frau in den USA. Sie klagte und erhielt Gehör. Der Entscheid des obersten Gerichts könnte wegweisend werden.
Von Newsdesk Staff
News
Arbeitswelt
Justiz
Berlin
Zwei Männer nach Angriff auf schwules Paar verurteilt
Schwulenfeindliche Attacke: Das Amtsgericht Berlin Tiergarten zwei Männer zu 11 Monaten Haft auf Bewährung und zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News