Junge plant Coming-out – Sein Vater unterstützt ihn dabei mit diesem «Einkaufszettel»
«Gestern Abend habe ich dein Telefongespräch mit Mike mitgehört als du darüber geredet hast, wie du planst mir zu sagen, dass du schwul bist. Das einzige was du planen musst ist, nach der Schule Orangensaft und Brot mitzubringen (…). Ich wusste schon seit du sechs Jahre alt warst, dass du schwul bist. Und ich liebe dich seit du geboren bist. PS: Ich und Mama finden, dass du und Mike ein tolles Paar abgebt.»
Der Motivationsbrief, welcher ein Vater seinem Teenagersohn schreibt, nachdem er von dessen Coming-out Pläne erfährt, löst bei den Lesern mehrheitlich positive Gefühle aus. Diese spiegeln sich in den jeweiligen Kommentaren wider. «Kinder, wir lieben euch und wollen das ihr glücklich seid. Wir werden nicht aufhören euch zu lieben, nur weil ihr schwul seid!» oder «Alle Eltern sollten so cool und locker sein; die Welt wäre ein besserer Ort». Das sind nur zwei von vielen Reaktionen, welche Bewunderung und Verständnis von aussenstehenden Personen betonen. Der Brief ist auf eine herzerwärmende und mutmachende Art und Weise verfasst worden. Sogar einen kleinen Scherz (Orangensaft und Brot) hat sich der Vater erlaubt, um seine Meinung zu unterstreichen und um dem Sohn mitzuteilen, dass er sich den Kopf über sein Coming-out nicht zerbrechen soll.
Diese Geschichte ist ein schönes Beispiel um zu zeigen, wie man den Betroffenen die Angst nehmen kann, sein Coming-out kund zu tun.
Der Post mit dem Brief wurde vor paar Tagen auf der Social-News-Plattform reddit.com veröffentlicht.
Das könnte dich auch interessieren
Schweiz
Beim Pride Walk in Basel bespuckt und mit Zigarette beschmissen
Flavio Miletta lief mit langer Regenbogenschleppe an der Spitze des Pride Walks in Basel, als er tätlich angegriffen wurde. Der Polizei wirft er Untätigkeit vor. Diese weist den Vorwurf zurück.
Von Greg Zwygart
Pride
Queerfeindlichkeit
News
USA
Neue Umfrage: Pete Buttigieg soll 2028 als Präsident kandidieren
Der offen schwule Demokrat Pete Buttigieg führt laut einer neuen Umfrage des Emerson College Polling Center die Liste potenzieller Präsidentschaftskandidat*innen seiner Partei für die nächste Wahl an.
Von Newsdesk Staff
Schwul
News
Politik
Deutschland
«Merz sollte die Pride-Flagge auf dem Kanzleramt hissen!»
Der Bundeskanzler äussert sich zum Hissen der Regenbogenfahne auf dem Bundestag. Berlins Queerbeauftragter hat kein Verständnis für dessen Haltung und dessen Formulierungen. Auch in Merz' CDU gibt es erste Stimmen zum Zirkuszelt-Vergleich.
Von Newsdesk/©DPA
News
Europa
Nach Rekord-Pride: Werden EU-Gelder für Ungarn gekürzt?
Viktor Orban wollte die Pride in Budapest stoppen – doch Hunderttausende gingen auf die Strasse. Aus Brüssel gibt es dafür Anerkennung.
Von Newsdesk Staff
News
International
Pride