Jeremy Allen White als Bisexueller in neuer Netflix-Romanze
LGBTIQ-Medien erklären jetzt schon, das werde mit Sicherheit ihre neue Lieblingsserie
Viele werden Jeremy Allen White als Star der Disney+-Kultserie «The Bear» kennen – oder als Unterhosen-Model bei Calvin Klein. Jetzt wurde bekannt, dass der 33-Jährige in einer neuen Serie einen Bisexuellen spielen wird – basierend auf einem Stoff des «Call Me By Your Name»-Autoren.
Laut Medienberichten plant der Streamingdienst Netflix, die Romanze «Enigma Variations» – bestehend aus fünf Novellen - von André Aciman zu einer Serie zu machen. Das Buch erschien auf Deutsch 2020 unter dem Titel «Fünf Lieben lang» und schildert auf knapp 350 Seiten die Geschichte von Paul, die von vielschichtigen (und teils tränenreichen) Beziehungen geprägt ist.
Regie übernimmt Oliver Hermanus («Mary & George», MANNSCHAFT berichtete), während Amanda Kate Shuman («Das Rad der Zeit») das Drehbuch liefern soll.
Beziehungen und Begegnungen Worum geht’s? Schon als Jugendlicher in Süditalien verliebt sich Paul unsterblich in den Tischler seiner Eltern. Später, als Erwachsener, führt ihn sein Weg durch verschiedene Beziehungen, Begegnungen und unerwartete Gefühle – von einem verschneiten Campus in Neuengland bis zu den Strassen von New York. Pauls Leben ist geprägt von grossen Hoffnungen, Zweifeln, Begehren und der ewigen Frage: Was bedeutet Liebe wirklich?
White ist bei «Enigma Variations» nicht nur der Hauptdarsteller, sondern auch der Executive Producer.
Ein Release-Datum wurde bislang nicht bekannt gegeben, heisst es in Medienberichten. Aber besonders die queere Medienwelt stand kurzzeitig Kopf wegen dieser Ankündigung. Das Portal Queerty schrieb: «Say no more, we are already seated!», also ungefähr «Wir sitzen schon erwartungsvoll auf unseren Plätzen, um das zu schauen».
Den Stabhochspringer Anthony Ammirati haben die Olympischen Spiele berühmt gemacht. Nicht wegen seiner sportlichen Hochleistung, sondern weil er die Latte riss – mit seinem besten Stück. Daraufhin bekam er eine Porno-Offerte (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Film
«Knochen und Namen» nimmt sich viel Zeit für viel Gefühl
Sex zu Pachelbels Kanon, Diskussionen über Tod und Taylor Swift: Warum der Queer-Film «Knochen und Namen» mit langen Kamerapausen und stillen Momenten überrascht.
Von Newsdesk/©DPA
Queer
TV
Schwul
Unterhaltung
Österreich
JJ über neue Musik: «Jetzt kommt mein eigener Sound»
Nach seinem Sieg in Basel nimmt sich JJ Zeit zum Durchatmen. Im Gespräch mit MANNSCHAFT spricht er unter anderem über neue Musik und die Unterstützung durch Conchita Wurst.
Von Greg Zwygart
Musik
Unterhaltung
Eurovision Song Contest
People
Ncuti Gatwa erklärt Ausstieg bei «Doctor Who» und Eurovision
Nach seinem Rücktritt als Doctor Who zog sich Ncuti Gatwa im Mai auch als Punktesprecher für Grossbritannien beim ESC zurück. In einer BBC-Sendung legte der offen queere Schauspieler nun seine Beweggründe offen.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Serie
Eurovision Song Contest
People
Kretschmer über 40 Jahre Liebe: «Ich wäre ständig schwanger»
Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer ist schon sehr lange mit dem Künstler Frank Mutters liiert. Jungen Homosexuellen könne man das fast nicht mehr erzählen, sagt der «Shopping Queen»-Star.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Mode
Liebe
Deutschland