Dr. Gay – Meine Eltern wollen mich zum Psychologen schicken
Deine Fragen, deine Sorgen - Dr. Gay hilft!
Lieber Dr. Gay,
meine Eltern können mein Schwulsein nicht akzeptieren und wollen mich zwingen, zu einem Psychologen zu gehen. Sie denken ich sei krank. Ich möchte so bald wie möglich ausziehen, weil ich mich auch bedroht fühle. Wo kann ich Hilfe bekommen? – Fabio (19)
Hallo Fabio, deine Eltern können dich nicht zwingen, zu einem Psychologen zu gehen, denn du bist volljährig und voll urteilsfähig. Ihr könntet aber zusammen in eine psychologische Beratung gehen. Vielleicht hilft dies deinen Eltern, mit der Situation besser umzugehen.
Fakt ist, Homosexualität ist keine Krankheit. Sie wurde seit 1992 aus der von der Weltgesundheitsorganisation WHO herausgegebenen International Classification of Diseases (ICD -> Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme) entfernt. Wenn du dich bedroht fühlst, versuche vorübergehend bei Freunden unterzukommen und wende dich an das Beratungsangebot der Rainbowline unter https://www.lgbt-helpline.ch/. Ich wünsche dir viel Kraft!
Alles Gute, Dr. Gay
Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das fachkundige Team von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch
Das könnte dich auch interessieren
Österreich
Rechtes Netzwerk foltert Schwule: 13 Verdächtige in U-Haft
«Schwerste Straftaten» im Bereich Hasskriminalität: Ein landesweites rechtsextremes Netzwerk soll Schwule terrorisiert und erniedrigt haben. Von der Anklagebehörde wurde für 13 Tatverdächtige die Einlieferung in die Justizanstalt angeordnet
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Österreich
Polizei
USA
World Pride boykottieren? LGBTIQ haben «eine Zielscheibe auf dem Rücken»
Eine internationale LGBTIQ-Organisation ruft dazu auf, die World Pride in den USA zu boykottieren. Grund: Das Land werde nun von einem «faschistischen Regime» regiert.
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
International
Pride
People
Was machen eigentlich ... Olivier Borer, Olivia Jones und Barbie Breakout?
Der SRF-Moderator erwartet sein zweites Kind, Olivia Jones meldet sich mit «Sterben für Anfänger» zurück und Ellen DeGeneres verkauft ihr Haus in Kalifornien.
Von Newsdesk Staff
Drag
Schweiz
Musik
Regenbogenfamilie
Österreich
Hass auf Schwule: Rechtes Folternetzwerk sorgt für Entsetzen
Ein landesweites rechtsextremes Netzwerk soll Schwule in Österreich terrorisiert und erniedrigt haben. Es gab 15 Festnahmen
Von Newsdesk Staff
Queerfeindlichkeit
News
Österreich
Polizei