Dr. Gay – Mein Freund und ich sind beide aktiv. Was tun?
Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da
Lieber Dr. Gay, mein Freund und ich sind seit etwas mehr als einem Jahr glücklich zusammen. Beim Sex gibt es aber ein Problem. Wir sind beide eher aktiv. Wir lieben uns sehr und wollen auch für immer zusammenbleiben, aber weder er noch ich haben Spass beim passiven Sex. Nur wer gerade aktiv ist, kann es geniessen und das macht auf lange Hinsicht keinen Spass. Wir wollen ja nicht, dass der andere leidet. Was können wir tun? Hendrik (22)
Hallo Hendrik, viele denken, dass Sex nur dann gut ist, wenn gefickt wird. Das ist ein Trugschluss. Es gibt viele sexuelle Aktivitäten, die auch ohne Penetration erfüllend sein können. Mit etwas Phantasie ist es möglich, dass ihr zusammen schönen, befriedigenden und geilen Sex haben könnt.
Das benutzten von Sextoys oder das schauen von Pornos kann zum Beispiel eine Bereicherung und Inspiration sein. Eigentlich ist alles erlaubt, was euch beiden Spass macht. Lasst euch diesbezüglich am besten in einem Sexshop beraten. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Dreier mit einem passiven Partner. Dazu müsst ihr aber bereit sein und genaue Abmachungen treffen, welche für euch beide stimmen.
Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen sind dabei äusserst wichtig. Ohne diese Voraussetzungen ist es ratsam, vorläufig auf Sex mit anderen zu verzichten.
Alles Gute wünscht dir Dr. Gay.
Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch
Das könnte dich auch interessieren
People
«Liebe meines Lebens»: So feiert Ralf Schumacher 3 Jahre mit Etienne
Étienne Bousquet-Cassagne hatte im Sommer seinem Partner Ralf Schumacher mit einer romantischen Liebeserklärung zum Geburtstag gratuliert. Bei Instagram postete er ein Kussfoto und schrieb eine romantische Botschaft dazu.
Von Newsdesk Staff
News
Liebe
Deutschland
Buch
Sie war die gefährlichste Lesbe von Wien
Wanda Kuchwalek bezeichnete sich selbst als «stinkschwul». Sie verbrachte 20 Jahre im Gefängnis wegen brutaler Gewalttaten und Zuhälterei.
Von Christian Höller
Lesbisch
Geschichte
Liebe
Lust
Österreich
Lust
«Erfahrungen mit Männern und Frauen»: Alexander Skarsgård über sein Sexleben
Der Hollywoodstar spielt gerade einen schwulen SM-Lederkerl im Kino. Beim Zurich Film Festival plauderte er aus dem Nähkästchen. Und überraschte viele Anwesende.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Schweiz
Liebe
People
Film
Frankreich
Gay Cruising im «Schweinestall» – Erwischt bei Polizei-Razzia!
Ein schwules Paar macht immer wieder Urlaub in Cap d’Agde, einem beliebten FKK-Resort in Frankreich. Diesmal wurde einer der beiden erstmals von einer Razzia überrascht. Die Polizei kreuzt da jetzt häufiger auf.
Von Kriss Rudolph
Lifestyle
Polizei
Lust
Schwul