«Becoming Karl Lagerfeld»: Die ersten Bilder zur Serie!
Es geht um die Geschichte des legendären Modeschöpfers, bevor er zur Berühmtheit wurde
Beim Serien-Festival in Cannes war es endlich soweit: Die ersten beiden Episoden von «Becoming Karl Lagerfeld» wurden der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Serie steigt ein im Jahr 1972. Karl Lagerfeld, gespielt von Daniel Brühl, ist 38 Jahre alt, trägt noch nicht seine ikonische Frisur und ist ein wenig bekannter Modedesigner. Erst nachdem er sich in den temperamentvollen Jacques de Bascher (Théodore Pellerin), einen ehrgeizigen und stürmischen jungen Dandy, verliebt und neues Selbstbewusstsein schöpft, wagt er es, sich mit seinem Freund und Rivalen Yves Saint Laurent (Arnaud Valois) anzulegen.
Zwischen Paris, Monaco und Rom wird die Entwicklung des Modeschöpfers gezeigt, hin zur ikonischen Persönlichkeit – voller Ehrgeiz, Egos und Konflikten aber auch inmitten Glamour und ausschweifenden Partys. Dabei wird Lagerfeld auf der Grundlage des Bestseller-Romans «Kaiser Karl» von Raphaëlle Bacqué in einer Phase dargestellt, bevor er weltbekannt wurde.
Gleichzeitig beleuchtet die Serie die Persönlichkeiten aus Mode und Kultur, die mit Karl Lagerfeld in Kontakt waren. Fashion-Designerin und Schauspielerin Jeanne Damas gibt Paloma Picasso, Singer-Songwriterin und Model Claire Laffut ist als Loulou de La Falaise zu sehen. Die legendäre Marlene Dietrich wird von Sunnyi Melles verkörpert und Andy Warhol wird von Paul Spera dargestellt.
Ab dem 7. Juni sind die sechs Folgen der Serie exklusiv bei Disney+ (in den USA auf Hulu) zu sehen. Bei Netflix ist die 3. Staffel von «Young Royals» erschienen. Es ist das Finale der queeren Coming-of-Age-Geschichte (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
Lars Steinhöfel: Fussball hat etwas «toxisch Männliches»
Der «Unter uns»-Star unterstützt deswegen eher Frauenfussball.
Von Newsdesk/©DPA
Deutschland
TV
Unterhaltung
Sport
Serie
Serie
Lesbisches Cop-Duo wider Willen
Zwei Frauen treffen zehn Jahre nach Ende ihrer Beziehung als Ermittlerinnen wieder aufeinander – kann das gut gehen?
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Lesbisch
Liebe
Polizei
Unterhaltung
Neue Serien im Juli: Sechs queere Tipps für die CSD-Saison
Serienjunkie Robin Schmerer verrät, welche LGBTIQ-Highlights der Juli für uns bereithält.
Von Robin Schmerer
Lesbisch
Serie
People
Pride
Lifestyle
Lagerfelds Geisterhaus verkauft: Er schlief nur eine Nacht dort
Vier Jahre lang hat er es akribisch restauriert, um wohl nur eine einzige Nacht darin zu verbringen. Nun wurde es verkauft. Ein Ort, so rätselhaft wie der Mann, der ihn hinterliess.
Von Newsdesk/©DPA
Mode