«Becoming Karl Lagerfeld»: Die ersten Bilder zur Serie!
Es geht um die Geschichte des legendären Modeschöpfers, bevor er zur Berühmtheit wurde
Beim Serien-Festival in Cannes war es endlich soweit: Die ersten beiden Episoden von «Becoming Karl Lagerfeld» wurden der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Serie steigt ein im Jahr 1972. Karl Lagerfeld, gespielt von Daniel Brühl, ist 38 Jahre alt, trägt noch nicht seine ikonische Frisur und ist ein wenig bekannter Modedesigner. Erst nachdem er sich in den temperamentvollen Jacques de Bascher (Théodore Pellerin), einen ehrgeizigen und stürmischen jungen Dandy, verliebt und neues Selbstbewusstsein schöpft, wagt er es, sich mit seinem Freund und Rivalen Yves Saint Laurent (Arnaud Valois) anzulegen.
Zwischen Paris, Monaco und Rom wird die Entwicklung des Modeschöpfers gezeigt, hin zur ikonischen Persönlichkeit – voller Ehrgeiz, Egos und Konflikten aber auch inmitten Glamour und ausschweifenden Partys. Dabei wird Lagerfeld auf der Grundlage des Bestseller-Romans «Kaiser Karl» von Raphaëlle Bacqué in einer Phase dargestellt, bevor er weltbekannt wurde.
Gleichzeitig beleuchtet die Serie die Persönlichkeiten aus Mode und Kultur, die mit Karl Lagerfeld in Kontakt waren. Fashion-Designerin und Schauspielerin Jeanne Damas gibt Paloma Picasso, Singer-Songwriterin und Model Claire Laffut ist als Loulou de La Falaise zu sehen. Die legendäre Marlene Dietrich wird von Sunnyi Melles verkörpert und Andy Warhol wird von Paul Spera dargestellt.
Ab dem 7. Juni sind die sechs Folgen der Serie exklusiv bei Disney+ (in den USA auf Hulu) zu sehen. Bei Netflix ist die 3. Staffel von «Young Royals» erschienen. Es ist das Finale der queeren Coming-of-Age-Geschichte (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
Lifestyle
Lagerfelds Geisterhaus verkauft: Er schlief nur eine Nacht dort
Vier Jahre lang hat er es akribisch restauriert, um wohl nur eine einzige Nacht darin zu verbringen. Nun wurde es verkauft. Ein Ort, so rätselhaft wie der Mann, der ihn hinterliess.
Von Newsdesk/©DPA
Mode
Film
«Der Teufel trägt Prada 2»: Dreharbeiten haben begonnen!
Vor fast 20 Jahren begeisterte die Satire «Der Teufel trägt Prada» das Kinopublikum. Nun laufen die Arbeiten an einem Fortsetzungsfilm an. Wer ist mit dabei?
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Mode
Film
Biopic über die schwule Liebe von James Dean – mit Brandon Flynn
Der Film basiert auf den Memoiren des Ex-Liebhabers der queeren Hollywood-Ikone.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Serie
Liebe
People
Lust
«Können etwa Heterokerle keine Bottoms sein?»
Der US-Schauspieler Morgan Spector löste mit einem Interview Diskussionen aus.
Von Newsdesk Staff
Serie
People
Gendern
Unterhaltung