Anti-Gay-Plakat wird zur Pizza-Werbung
Die «Koalition für Heirat» hatte die Nachricht «It’s OK to Say ‚No’» («Es ist okay, Nein zu sagen») gepostet und bezog sich auf die landesweite Briefwahl über die Ehe für alle in Australien.
Der Pizza-Laden daneben beschloss, etwas dagegen zu unternehmen und veränderte die Botschaft, um sie humorvoller und angenehmer zu gestalten, indem sie «Pineapple on Pizza» («zu Ananas auf einer Pizza») hinzufügte.
«Wir malen auf die Seite unseres Gebäudes, nicht auf das Schild, und machen uns daraus einen Spass», sagte ein Pizza-Arbeiter. Wiseguise Geschäftsführer Alex Jones sagte, dass er glaube, dass die Plakatwerbung ohne Anpassung eine negative Auswirkung auf sein Geschäft gehabt haben könnte.
Das könnte dich auch interessieren
US-Amerikaner Robert Prevost ist neuer Papst
Der US-Amerikaner Robert Prevost ist neuer Papst. Er wird Papst Leo XIV. heissen. Von «homosexuellem Lebensstil» hält er nicht viel
Homophober Übergriff mit Pfefferspray
Homophober Übergriff in Cottbus: Hier wurde ein 29-jähriger verletzt.
Billie Eilish gibt in Berlin die Ansagerin
Der queere Superstar in einer ungewohnten Rolle: Billie Eilish gibt am Freitag die Ansagerin
Messerattacke in Kiel aus Schwulenhass? 4 Männer verdächtig
Diese Messerattacke vor einer Kneipe sorgte Ende 2022 für Schlagzeilen: Von einem möglichen homophoben Hintergrund war die Rede. Nun gibt es erste Ermittlungsergebnisse. Was noch unklar ist.