1 Wochenende, 13 Pride-Paraden, 27 Bilder
Die schönsten Bilder des Pride-Wochenendes vom ganzen Globus
Mexiko-Stadt, Tel Aviv oder Berlin: Überall auf der Welt fanden am Wochenende Pride-Paraden und Demonstrationen statt. Hier sind die schönsten Bilder.
Am 28. Juni 1969 begannen die Stonewall Riots (MANNSCHAFT berichtete). Noch heute erinnern Pride-Tage, -Wochen und -Monate an dieses Ereignis. Auch 2021 finden wieder in vielen grossen Städten weltweit Paraden und Demonstrationen statt. Nach einem Jahr Corona-Pause eine Befreiung für die Community.
Mit Tel Aviv begann am Freitag das grosse Pride-Wochenende, nahm einen Höhepunkt am Samstag in Berlin, Italien, Mexiko-Stadt und Panama und lieferte tolle Bilder auch vom Sonntag aus New York und Caracas.
Den Zuhausegebliebenen präsentieren wir hier eine Auswahl unserer Lieblingsbilder.
Tel Aviv, Israel
Paris, Frankreich
Mailand, Italien
Berlin, Deutschland
Lodz, Polen
London, Grossbritannien
Istanbul, Türkei
Was kurz darauf in Istanbul geschehen ist, kann hier nachgelesen werden.
Rom, Italien
Mexiko-Stadt, Mexiko
Panama-Stadt, Panama
Chicago, USA
Caracas, Venezuela
New York, USA
Das könnte dich auch interessieren
Deutschland
Alice Weidel stellt oft Strafanträge wegen Beleidigung im Netz
Die queerfeindliche AfD tritt gerne als Hüterin der Meinungsfreiheit auf. Doch vor allem Parteichefin Alice Weidel macht massiv Gebrauch von Paragraf 188.
Von Newsdesk Staff
News
Lesbisch
Community
Erneuter Tod in der Pornobranche: Koby Falks verstorben
Der schwule Pornostar Koby Falks – mit bürgerlichem Namen Anthony Cox – ist Berichten zufolge im Alter von 42 Jahren gestorben.
Von Newsdesk Staff
News
Porno
Lust
Schweiz
Auch Kanton Schaffhausen will «Konversionstherapien» verbieten
An diesem Montag hat der Schaffhauser Kantonsrat mit grosser Mehrheit (39 zu 14 Stimmen bei 4 Enthaltungen) eine Motion angenommen, um ein kantonales Verbot von «Konversionstherapien» zu schaffen.
Von Newsdesk Staff
Mentale Gesundheit
Queerfeindlichkeit
Gesundheit
News
Sachsen
Rechtsextreme Gruppen gegen den CSD Dresden
Am Sonnabend zog die CSD-Parade durch die Dresdner Innenstadt und die Neustadt, rund 10'000 Menschen nahmen daran teil. Neonazis protestierten gegen die Pride.
Von Newsdesk Staff
Pride
Deutschland
Queerfeindlichkeit
News