Green-Day-Frontmann Armstrong: Sexualität wird offener thematisiert
Die Menschen seien heute «mutiger als je zuvor»
Green Day-Frontmann Billie Joe Armstrong freut sich über eine zunehmende Offenheit, die eigene sexuelle Orientierung zu thematisieren.
«Als Angehöriger der Generation X habe ich das Gefühl, dass in den 90er Jahren, als wir aufgewachsen sind, die Saat gepflanzt wurde, als Männer zunehmend entdeckten, mit anderen Männern zusammen zu sein und bisexuell zu sein», sagte der 51-Jährige, der im Jahr 1995 in einem Interview seine eigene Bisexualität öffentlich gemacht hatte, dem US-Magazin People.
Heute seien Menschen in seinen Augen «mutiger als je zuvor» und «viel offener», erklärte Armstrong. «Man denkt sich: ‹Wow, wir haben es wirklich weit gebracht›.»
Auch mit Blick auf seine «sehr konventionelle» Seite, seine 30-jährige Ehe mit seiner Frau, freue er sich sehr, wenn Menschen ihn als «bisexuelle Ikone» bezeichneten, sagte der Musiker.
Der neue Green-Day-Song «Bobby Sox» – den die Band kürzlich bei einem Konzert in New York präsentierte – wurde ursprünglich von Armstrongs Abenden auf der Couch inspiriert, an denen er mit seiner Frau «The Office» schaute, aber er entwickelte sich zu einer Art Hymne für Bisexuelle.
Zwei Fans aus New York verklagen Madonna, weil ihre Show im Dezember zu spät begonnen hat. Nicht die erste Klage dieser Art gegen die Schwulen-Ikone (MANNSCHAFT berichtete).
Das könnte dich auch interessieren
People
20 Jahre «Durch den Monsun»: von Tokio Hotel – Wie alles begann
2005 geht es für vier Schüler aus Magdeburg «hinter die Welt» und «ans Ende der Zeit, bis kein Regen mehr fällt». Ein Hit, der ihr Leben verändert. Die Entdecker von Tokio Hotel erinnern sich.
Musik
Unterhaltung
Film
Naomi Ackie als Whitney: «Manchmal musste ich mich kneifen»
«I Wanna Dance With Somebody» ist das musikalische Biopic über die Musiklegende Whitney Houston. Darin verkörpert Naomi Ackie die bisexuelle Sängerin. Der Film läuft jetzt im ZDF
Von Patrick Heidmann
Kultur
Bi
Musik
Frankreich
Zu schwul? «Barbie»-Vorführung wegen Drohungen abgesagt
Es sollte ein Kinoabend für Einwohner*innen einer Stadt bei Paris werden. Doch der Bürgermeister sagt die Vorstellung wegen Störenfrieden ab. Auch die französische Kulturministerin schaltet sich ein.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
News
International
Kultur
People
Musik
Taylor Swift verkündet Details zum Album «The Life of a Showgirl»
Fans von Taylor Swift dürfen sich auf Oktober freuen. Mit einem Countdown hat der Megastar sein neues Album angekündigt, die Netzreaktionen sind gewaltig.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
People