«Als sie sich küssten, brachte mich das durcheinander»
Ein Comicband über lesbische Liebe
Junge lesbische Frauen sprechen in kurzen humorvollen Episoden über ihr Begehren, ihr Verliebtsein und ihre ersten sexuellen Erfahrungen.
Wann realisierten Frauen, dass sie Frauen liebten? Für jede Geschichte übers Lesbisch-sein zeichnete Diane Obomsawin einen Comic. Entstanden ist ein unterhaltsamer Band authentischer Lebenserfahrungen – teils witzig und schräg, teils traurig und nachdenklich stimmend. Eine Kostprobe gibt’s weiter unten.
Die 61-Jährige lebt und arbeitet als Trickfilmerin und Comicautorin in Montreal, Kanada. Für ihre Trickfilme wurde sie mehrfach ausgezeichnet, ihre Bücher erscheinen auf Englisch beim renommierten Verlag Drawn & Quarterly. Der Comicband «Ich begehre Frauen» ist auf Deutsch im Verlag Edition Moderne erhältlich. (Auch interessant: «Im Stillen laut» ist ein dokumentarisches Porträt zweier Frauen aus der ehemaligen DDR, die alles in Frage stell(t)en.)
Das könnte dich auch interessieren
Lust
Charlie Sheen über Sex mit Männern: «Es hat Spass gemacht!»
Der US-Star fand seine Erfahrungen vor allem eins: befreiend.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Serie
People
Drogen
Serie
Poker und ein toxisches Liebesdreieck – mit Jannik Schümann
In «High Stakes» gerät er als Kartenspielexperte zwischen Bruder und Schwester.
Von Newsdesk Staff
TV
Unterhaltung
Liebe
Bi
Religion
Österreich
«Mein Gehirn fühlte sich an wie Suppe» – JJs Leben nach dem ESC-Hype
Handy aus, Kopf frei: Nach dem Eurovision-Song-Contest-Hype im Frühjahr gönnte sich JJ eine Pause. Was ihn jetzt antreibt und warum die neue Single überrascht.
Von Newsdesk/©DPA
Schwul
Unterhaltung
Eurovision Song Contest
People
Serie
Lady Gaga beehrt «Wednesday» und veröffentlicht neuen Song
Gaga als Gaststar: Popstar Lady Gaga spielt in der zweiten Staffel der Erfolgsserie «Wednesday» mit. Bisher mussten sich die Fans noch gedulden. Nun hat das Warten ein Ende.
Von Newsdesk/©DPA
Unterhaltung
Kultur