Homophober und transphober Angriff: Wer hat etwas gesehen?
Die Polizei in Darmstadt ermittelt
Nach einer Attacke auf eine 39-Jährige sowie eine 44 Jahre alte Frau in der Nacht zum Donnerstag fahndet die Darmstädter Polizei nach zwei bislang noch unbekannten Tätern und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
Gegen 4 Uhr sprachen die beiden Kriminellen das Duo auf dem Alicenplatz an und fragten nach Geld. Als dies durch die 39-Jährige abgelehnt wurde, folgten homo- und transfeindliche Beschimpfungen sowie ein unvermittelter Angriff mit Pfefferspray.
Die beiden circa 16 bis 18 Jahre alten Jungen flüchteten anschliessend zu Fuss in Richtung Herrngarten. Sie waren dunkel gekleidet, etwa 1,70 Meter gross und hatten schwarze, kurze Haare. Die beiden Frauen erlitten Verletzungen und wurden durch eine alarmierte Rettungswagenbesatzung versorgt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Flüchtenden verlief zunächst ohne Erfolg. Die genauen Hintergründe sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Darmstädter Kriminalpolizei.
Zeug*innen, denen die beiden Beschriebenen vor der Tat oder bei der Flucht aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 43 zu melden.
Das könnte dich auch interessieren
Hamburg
Ausverkaufte Kinosäle und lange Schlangen: Positive Bilanz für HIQFF
Mit der Vergabe der Publikumspreise und dem Abschlussfilm, «Wenn du Angst hast», endete das 36. Hamburg International Queer Film Festival (HIQFF). Sechs Tage lang konnten Fans queerer Filmkunst in acht verschiedenen Kinos in die neusten Produktionen eintauchen, diskutieren und sich vernetzen.
Von Stephan Bischoff
Unterhaltung
Kultur
Film
Deutschland
Sport
Die Eurogames kommen nach Frankfurt
Nach über 20 Jahren kehrt Europas grösste LGBTIQ-Sportveranstaltung zurück nach Deutschland. Im Sommer 2028 finden die Eurogames in Frankfurt statt.
Von Newsdesk Staff
Deutschland
Sex
«Bottoms up!» – Marius Baumgärtel räumt mit Tabus auf
Der schwule Unternehmer spricht über Analsex und Massenmarkt, Iris Berben als Promoterin von Sauberkeit «hinten rum», die Wichtigkeit von LGBTIQ-Netzwerken – und über Pornos.
Von Kevin Clarke
Deutschland
Gesundheit
Arbeitswelt
Lust
Schwul
Österreich
W. H. Auden und der Wiener Callboy
Sensationsfund: Geheime schwule Liebespost entdeckt.
Von Newsdesk Staff
News
Geschichte
Kunst
People