Dr. Gay – Mein Freund gibt sich online als Frau aus
Fragen? Sorgen? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da
Lieber Dr. Gay, mein Freund hat heimlich ein Fakeprofil auf einem Hetero-Datingportal und gibt sich dort als Frau aus, um Nacktbilder von Jungs zu kriegen. Im Gegenzug schickt er Bilder von «ihr». Ich habe per Zufall davon erfahren, als ich eine Push-Nachricht auf seinem Handy sah. Darauf angesprochen sagte er, dass das ein Ersatz für Pornoschauen sei. Jetzt bin ich verunsichert, denn in unserer Beziehung spielt Treue und Vertrauen eine grosse Rolle. Kann das unsere Beziehung gefährden? Sucht er etwas Bestimmtes? Markus (30)
Hallo Markus, ob dein Freund etwas Bestimmtes sucht, kann nur er selber beantworten. Es ist gut möglich, dass es ihn einfach nur anmacht, sich als Frau auszugeben, um Nacktfotos von Heteros zu kriegen. Das kann tatsächlich ein Ersatz für Pornokonsum sein.
Die dadurch entstehende Authentizität kann einen gewissen Reiz haben. Ich sehe das Ganze nicht unbedingt als Gefahr für eure Beziehung. Es kommt aber auch darauf an, was deine Einstellung dazu ist.
Dr. Gay – Warum hat er mich betrogen?
Am besten, du redest nochmal mit ihm. Bevor du das tust, mache dir klar, was du selber willst, was deine Erwartungen sind und ob es dich stört. Wenn ihr offen und ehrlich miteinander kommuniziert, könnt ihr einen gemeinsamen Weg finden, der für beide stimmt. Gerade in einer Beziehung, wo Treue und Vertrauen eine grosse Rolle spielen, ist eine offene Kommunikation wichtig.
Dein Freund steht übrigens nicht alleine da. Kürzlich beantwortete ich eine Frage von Chris, der zugab, ebenfalls mit einem Fakeprofil auf Hetero-Datingportalen unterwegs zu sein. Meine Antwort an ihn liest du hier.
Alles Gute wünscht dir Dr. Gay
Hast du Fragen zu Beziehung, Sex, Drogen, HIV-Risiko oder anderem? Das Expertenteam von «Dr. Gay» ist für dich da. Hier kannst du deine Frage stellen: www.drgay.ch
Das könnte dich auch interessieren
Film
Biopic über die schwule Liebe von James Dean – mit Brandon Flynn
Der Film basiert auf den Memoiren des Ex-Liebhabers der queeren Hollywood-Ikone.
Von Newsdesk Staff
Unterhaltung
Serie
Liebe
People
Bühne
Queer Week im Gorki eröffnet mit «T-Boy on Grindr»
João d’Orey brilliert mit seiner One-Man-Performance als liebeshungriger Teenager, der zur «Schwuchtel»-Community dazugehören will.
Von Kevin Clarke
Unterhaltung
Soziale Medien
Dating
Liebe
Lust
Lifestyle
«Meine Liebe zählt» – Wie authentische queere Hochzeitsfotos entstehen
Bilder von Brautpaaren sollen sie so zeigen, wie sie sind: vielfältig, frei und vor allem – echt. Ein Plädoyer von Hochzeitsfotografin Jana Sauer.
Von Newsdesk Staff
Ehe für alle
TIN
Queer
Liebe
Fotografie
Lifestyle
Lagerfelds Geisterhaus zu verkaufen: Er schlief nur eine Nacht dort
Vier Jahre lang hat er es akribisch restauriert, um wohl nur eine einzige Nacht darin zu verbringen. Nun wird es versteigert. Ein Ort, so rätselhaft wie der Mann, der ihn hinterliess.
Von Newsdesk/©DPA
Mode