in ,

Zu gewinnen! Tom Daleys Strickwerk für «Sex Education»

Der Wasserspringer hat sich mit der Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit Mind zusammengetan

Sex Education
Gillian Anderson und Tom Daley (Bild: Instagram/ Tom Daley)

Dass der offen schwule Wasserspringer Tom Daley gerne strickt, ist vielen bekannt. Dass er das auch für die Serie «Sex Education» getan hat, eher weniger. Jetzt steht eines seiner Teile für den guten Zweck zur Verlosung.

Erst im Juli hatte Tom Daley nach langer Medienabstinenz seinen Youtube-Kanal wiederbelebt und verkündet, dass er nach Jahren der Pause sein Comeback im Wasserspringen geben werde (MANNSCHAFT berichtete). Unter anderem hatte ihn sein Sohn zu der Entscheidung bewegt.

Sein Hobby Stricken hat er deshalb aber nicht aufgegeben. Schliesslich hat der Sportler sich damit bei Wettkämpfen bekannterweise öfter abgelenkt und letztlich auch seine eigene Marke «Made with Love» auf den Markt gebracht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tom Daley (@tomdaley)

Unter anderem hat der 29-Jährige auch eine Strickjacke für die Serie «Sex Education» kreiert, die letztlich von Dr. Jean Milburn gespielt von Gillian Anderson in der jüngsten Staffel getragen wurde. Jetzt wird das Stück für einen guten Zweck verlost.


Denn Daley hat sich mit der Wohltätigkeitsorganisation für psychische Gesundheit Mind zusammengetan, um eine kostenlose Verlosung durchzuführen. Zu kaufen gibt es die Strickjacke sonst nirgends, bis 9. Oktober kann noch an der Aktion teilgenommen werden. Zusätzlich generierte Spenden sollen zur Finanzierung von Unterstützungsdiensten und -projekten für die psychische Gesundheit von LGBTIQ genutzt werden.


Auch Jonathan Groff dabei: So queer wird «Dr. Who»


Die Zusammenarbeit mit der Netflix-Serie kommt dabei nicht von ungefähr. Nicht nur, dass der Streamingdienst sich immer wieder queeren Themen annimmt, in der finalen Staffel von «Sex Education» stand zudem das Thema psychische Gesundheit besonders im Fokus (MANNSCHAFT berichtete).


«Wir freuen uns sehr, bei dieser Verlosung mit Mind und Tom Daley zusammenzuarbeiten und gleichzeitig das Bewusstsein zu schärfen und LGBTIQ-Projekte zu unterstützen», erklärte «Sex-Education»-Macherin Laurie Nunn. «Tom besuchte letztes Jahr das Set. Er hat einen wundervollen mehrfarbigen Cardigan gestrickt, der perfekt zu Jean passt. Es ist schön zu wissen, dass er nun ein wertvoller Preis für einen glücklichen Gewinner sein wird.»

Für alle, die bei der Verlosung kein Glück gehabt haben, gibt es derweil etwas Trost: Im Shop der Serie kann das Strickwerk für die Herstellung von Penis- und Vulva-Schlüsselringen erworben werben. Da heisst es dann nur selbst ans Werk gehen.


Trans

Mehr Angriffe auf trans Personen in Grossbritannien gemeldet

LGBTIQ News

LGBTIQ-Mehrgen­erationenhaus: Lebensort Vielfalt in Berlin