in

Wette mit Liz Taylor: Rock Hudson soll James Dean verführt haben

Sexy Wette: Elizabeth Taylor (links) und Rock Hudson (Mitte) wetteten am Filmset, wer James Dean (rechts) verführen kann. (Bild: Warner Bros.)

Ehemalige Schauspielerin Noreen Nash: Rock Hudson habe mit Elizabeth Taylor gewettet, wer von ihnen James Dean verführen könne.

«Ich hatte eine Vermutung, dass Rock gewinnen würde aber Elizabeth war sich nicht so sicher», sagte die 89-jährige Nash gegenüber TheDailyExpress. «James war ein sorgenschwerer Mann, aber wunderschön.»

Dean, Hudson, Nash und Taylor spielten 1955 alle im Film Giant mit und Taylor habe die Wette nur wenige Tage nach Beginn der Dreharbeiten verloren, so Nash.

Spekulationen um Deans Liebesleben
Nur wenig später, am 30. September 1955 – der Film war noch nicht einmal veröffentlicht worden –, verunglückte James Dean tödlich in einem Autounfall. Über seine Sexualität wird bis heute viel spekuliert. Gemäss einigen Freunden hätte er nur gegen Geld Sex mit Männern gehabt, andere sagen er sei bisexuell gewesen.


Rock Hudsons Homosexualität war in Hollywoodkreisen hingegen allgemein bekannt. Im Alter von 59 Jahren starb Hudson 1985 an den Folgen von HIV/Aids.

Giant war James Deans letzter Film und bescherte ihm und Hudson je eine Nominierung für einen Oscar. Hudsons Berühmtheit nahm schlagartig zu, nicht zuletzt dank seiner Rolle an der Seite von Elizabeth Taylor.

Die 89-jährige Noreen Nash hat ihre Hollywoodkollegen überlebt und bleibt wohl die Einzige, die diese Wette bestätigen kann.



HIV/Aids: Schwule Männer zu unrecht kritisiert

Stadt Zürich macht Routenvorschläge für Zurich Pride 2014