in ,

Umfrage der Woche: Wie viel Platz brauchst du im Bett?

Laut Gericht gibt es dazu klare Vorgaben, jedenfalls im Urlaub

Bett
Foto: Unsplash

Von wegen, es kommt nicht auf die Grösse an. Manchmal zählt einfach jeder Zentimeter …

Für einen erholsamen Urlaub sollte jeder Gast im Hotelbett schon mehr Platz haben als 70 Zentimeter. Dieser Überzeugung ist zumindest das Amtsgericht Hannover, wie aus einem aktuellen Urteil hervorgeht. Weil sich zwei Urlauber auf Mauritius ein 1,40 Meter breites Bett teilen mussten, erhält ein Kläger aus Hamm in Nordrhein-Westfalen 15 Prozent seines Reisepreises zurück, wie das Gericht am Montag mitteilte.


Die queere Weinwelt des Doktor Wunderer: Der Winzer aus Österreich weiss auch, was gegen den Kater hilft 


Im Prospekt sei von einem «besonders hochwertigen Hotel» mit «komfortabler Ausstattung» die Rede gewesen, sagte der Gerichtssprecher. Weil die angebotene Ausstattung nach Auffassung des Gerichts nicht der vertraglichen Vereinbarung entsprach, erhält der Kläger 734,60 Euro zurück.


Jetzt könnte man sagen: Ein 1,40 Meter breites Bett ist doch prima für ein Paar – wenn eine*r auf dem Sofa schläft. 😉

Aber jetzt mal Hand aufs Herz:

Wie viel Platz brauchst du im Bett?

Queere Menschen sind eher von Schlafstörungen betroffen als andere. Wie es mit der erholsamen Nachtruhe endlich klappt (MANNSCHAFT+)



Lena Oberdorf

Alle sprechen über Lena Ober­dorf – ausser Lena Oberdorf

Nemo

Bericht: Nemo fährt für die Schweiz zum ESC