in ,

Umfrage der Woche: Was macht dich in Beziehungen glücklich?

Beziehung
Foto: Ave Calvar/ Unsplash

Eine feste Beziehung finden bzw. führen steht bei vielen Queers ganz oben auf der Wunschliste. Aber was macht dich in der Zweisamkeit oder vielleicht auch Dreisamkeit glücklich?

Die psychologische Partnerbörse Gleichklang.de hat vor kurzem vermittelte Mitglieder befragt, warum ihre Beziehungen gehalten haben. Es wurden verschiedene Faktoren identifiziert, indem 234 freien Texte ausgewertet wurden, die von 121 Frauen, 108 Männern und 5 nicht-binären Personen im Alter von 26 und 77 Jahren stammten.


Vom heterosexuellen Vorzeigepaar zur «Happy Rainbow-Family-WG» – das späte Coming-out 


Die häufigsten genannten Faktoren des Beziehungsglücks waren verbindende Gemeinsamkeiten etwa bei sexuellen Bedürfnissen, aber auch persönliche Reife oder eine Übereinstimmung in den Lebenszielen.


Was zählt für dich am meisten?

Was macht dich in einer Beziehung glücklich?


Kirche

Im Rücktritt ein Vorbild – Osnabrücker Bischof Bode geht

outinchurch

#Outinchurch appelliert an Papst: Schluss mit LGBTIQ-Diskriminierung!